daniel-muc
Goto Top

Windows XP - Lautstärkeregelung

Hallo,

habe ein Problem mit der Windows XP-Lautstärkeregelung. Alles funktioniert soweit gut, alle Treiber sind korrekt installiert, Sound ist zu hören. Mein Problem: Wenn ich in der Lautstärkeregelung den linken Hauptregler nach oben oder unten bewege, kommt über den Systemlautsprecher und über den Soundausgang ein häßlicher Piepton, den ich leider nicht abstellen kann. Das ganze stört eigentlich nicht, ist nur sehr unangenehm, wenn der Regler oben ist bzw. generell, wenn man den Kopfhörer auf hat...

Ich denke, es gibt eine einfache Lösung, nur finde ich Sie nicht...

Danke für die Hilfe!

Daniel

Content-Key: 19770

Url: https://administrator.de/contentid/19770

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tomb
tomb Nov 16, 2005 at 06:25:52 (UTC)
Goto Top
Erweitere mal Deine Soundeigenschaften (doppelkick auf dem Lautsprecher, Optionen, Eigenschaften), ich glaube Du hast das Mikrofon mit an. Ist bei Laptops sehr beliebt und es kommt dann zur Überlagerung.
Member: Daniel-muc
Daniel-muc Nov 17, 2005 at 21:32:54 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber ich denke, das hat damit nichts zu tun. Zum einen handelt es sich um einen Desktop, zum anderen piepst es auch, wenn das Mikrofon nicht aktiviert ist.

Weiß denn niemand eine Lösung?

Danke!