Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP - lsass.exe fehler nach VMwareServer installation

Mitglied: Digga00

Digga00 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008, aktualisiert 08.04.2008, 7155 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

Ich habe mitlerweile schon fast jede mögliche Installationsvariante vom VMware Server ausprobiert.
Mit Webserver, ohne, mit API und ohne. nichts hat geholfen.
Kurz nach dem Windowsstart - wenn die VMware Services geladen werden, bekomme ich einen lsass.exe fehler.

Hier die genaue Meldung aus dem Log:
Code:

01.
Ereignistyp:   Informationen 
02.
Ereignisquelle:   Application Popup 
03.
Ereigniskategorie:   Keine 
04.
Ereigniskennung:   26 
05.
Datum:      23.01.2008 
06.
Zeit:      17:45:42 
07.
Benutzer:      Nicht zutreffend 
08.
Computer:   DEHEIPC005 
09.
Beschreibung: 
10.
Anwendungspopup: lsass.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x011ce794" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang 
11.
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. 
12.

13.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. 
14.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. 
15.

16.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 

Weitere Informationen:
Notebook - läuft in einer AD Domain.
VMware Version 1.0.4
md5Checksum des downloads ist Korrekt.

Anscheinend ist der VMware Authorization Service der Übeltäter - bei selbst bei manuellem Autostarttyp startet er automatisch.
Deaktiviert tritt kein Fehler auf.
Die anderen Dienste
- VMware DHCP Service
- VMware NAT Service
- VMware Registration Service
- VMware Virtual Mount Manager Extendet
(irgend einen vergessen oder übersehen???)
bleiben bei manuellem Start auch inaktiv.

Selbst nach totalem handischem löschen ALLER VMware "reste" aus Registry und (System)Verzeichnissen bleibt der Fehler bestehen.

Erstmalig aufgetreten ist er nach einer Neuinstallation von VMware 1.04 nachdem Testweise die beta2.0 installiert war.

Bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: derteufl
08.04.2008 um 21:21 Uhr
Hi,

habe das selbe Problem. Bin aber erst nach der VMWare Neuinstallation nach einem Plattencrash drauf gekommen, dass das Problem durch die VMWare Dienste hervorgerufen wird.

Der lsass.exe Fehler ist bei mir nämlich nur aufgetreten, wenn mein Laptop nicht in der Domäne gehängt ist.

Hast du schon etwas herausgefunden?

mfg
Christoph
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Windows Server 2003 Installation schlägt fehl

gelöst Frage von CubeTeaWindows Installation21 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar versuche ich Windows Server 2003 zu installieren, jedoch schlägt dies immer fehl ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server

RDS Installation schlägt fehl

gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows 10

Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl

gelöst Frage von Dominik-EUNESWindows 1021 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich versuche momentan Hyper-V auf einem Windows 10 Pro- Rechner zu installieren. Versuche ich es über ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 11 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 14 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...