digga00
Goto Top

Windows XP - lsass.exe fehler nach VMwareServer installation

Hallo zusammen.

Ich habe mitlerweile schon fast jede mögliche Installationsvariante vom VMware Server ausprobiert.
Mit Webserver, ohne, mit API und ohne. nichts hat geholfen.
Kurz nach dem Windowsstart - wenn die VMware Services geladen werden, bekomme ich einen lsass.exe fehler.

Hier die genaue Meldung aus dem Log:
Code:

Ereignistyp:   Informationen 
Ereignisquelle:   Application Popup 
Ereigniskategorie:   Keine 
Ereigniskennung:   26 
Datum:      23.01.2008 
Zeit:      17:45:42 
Benutzer:      Nicht zutreffend 
Computer:   DEHEIPC005 
Beschreibung: 
Anwendungspopup: lsass.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x011ce794" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang   
"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.   

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.   
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.   

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 



Weitere Informationen:
Notebook - läuft in einer AD Domain.
VMware Version 1.0.4
md5Checksum des downloads ist Korrekt.

Anscheinend ist der VMware Authorization Service der Übeltäter - bei selbst bei manuellem Autostarttyp startet er automatisch.
Deaktiviert tritt kein Fehler auf.
Die anderen Dienste
- VMware DHCP Service
- VMware NAT Service
- VMware Registration Service
- VMware Virtual Mount Manager Extendet
(irgend einen vergessen oder übersehen???)
bleiben bei manuellem Start auch inaktiv.

Selbst nach totalem handischem löschen ALLER VMware "reste" aus Registry und (System)Verzeichnissen bleibt der Fehler bestehen.

Erstmalig aufgetreten ist er nach einer Neuinstallation von VMware 1.04 nachdem Testweise die beta2.0 installiert war.

Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 80189

Url: https://administrator.de/contentid/80189

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: derteufl
derteufl Apr 08, 2008 at 19:21:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe das selbe Problem. Bin aber erst nach der VMWare Neuinstallation nach einem Plattencrash drauf gekommen, dass das Problem durch die VMWare Dienste hervorgerufen wird.

Der lsass.exe Fehler ist bei mir nämlich nur aufgetreten, wenn mein Laptop nicht in der Domäne gehängt ist.

Hast du schon etwas herausgefunden?

mfg
Christoph