Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro MUI - Sprache für Menüs und Dialogfelder in der Registry einstellen?

Mitglied: Kotthoff

Kotthoff (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012, 9824 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Wir setzen bei uns in der Firma Windows XP auf den Maschinensteuerungen ein. In der Regel wird lediglich unser Programm geladen und kein Desktop / Explorer angezeigt. Trotzdem werden die Rechner i.d.R. in der jeweiligen Landessprache eingestellt ("Sprache für Menüs und Dialogfelder: Deutsch"), damit die Administratoren oder Instandhalter sich auf dem Rechner zurecht finden.

Leider beherrsche ich nur eine Fremdsprache (englisch) und bin somit hin und wieder etwas überfordert wenn ich die Anzeigesprache auf deutsch umstellen will, denn die Drop-Down-Liste, die die Sprachen enthält, wird in der jeweils aktiven Sprache angezeigt. Und bei chinesisch z.B. finde ich beim besten Willen nicht den Eintrag "deutsch".

So, lange Vorgeschichte, jetzt die Frage: Wo in der registry wird die gewählte Sprache eingestellt? Und kann man diese Einstellung auch per Batch-Datei durchführen?
Mitglied: reXen96
26.03.2010, aktualisiert 18.10.2012
habe kurz die board suche genutz und siehe da

https://www.administrator.de/forum/regions-und-sprachoptionen-per-skript ...

habe nur kurz rüber geflogen ... solte aber das sein was du wilst wenn ich mich nicht täusche
Bitte warten ..
Mitglied: Kotthoff
26.03.2010 um 01:28 Uhr
Nun, ich habe auch gesucht, aber nichts passendes gefunden. Entsprechend muß ich auch gestehen, daß ich in dem von Dir genannten Thread die Antwort auf meine Frage nicht direkt finde.
Welcher Wert bestimmt denn nun die Sprache für Menüs und Dialogfelder?

[HKEY_USERS\S-1-5-21-8915387-466359577-720635935-18223\Control Panel\International]
"Locale"="00000407"
"sLanguage"="DEU"
"sCountry"="Deutschland"
"iCountry"="49"
[HKEY_USERS\S-1-5-21-8915387-466359577-720635935-18223\Control Panel\International\Geo]
"Nation"="94"
Bitte warten ..
Mitglied: reXen96
26.03.2010 um 02:08 Uhr
habe leider gerade kein xp mit mui vor mir ...

wenn euere firma mui xp´s verkauft hat (gekauft) kanst du bestimmt deine einstellungen ändern (ich leider aktuell nicht)

kanst ja mal dein xp umstellen von deutsch auf was de wilst und was du lesen kannst :D
vorher nachschauen was der eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Nls\Language --> Default bei dir ist und was er nach der änderung ist sowie die einträge von
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\International\Geo

... wenn ich mich nicht ganz täusche must du diese einträge mal kontrollieren wenn die sprache geändert wurde..........

ansonsten kann ich dir frühstens next week da was zu sagen weil ich vorher nicht an ne mui komme


poste am besten mal die einträge wenn du dazu zeit hast
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Menus frieren unter Windows 2019 LTSC ein

Frage von Ralus67Windows 108 Kommentare

Hallo Community Habe einen Windows 10 2019 LTSC installiert. Anschliessend einen neuen Benutzer erstellt und hab mich dann mit ...

Windows 8

Windows 8.1 Bing - Sprach-Wirrwarr in den Apps

gelöst Frage von emeriksWindows 88 Kommentare

Hi, habe auf einem Windows 8.1 Bing in einigen Apps Probleme mit der Sprache. Die Standard-Wetter-App z.B. heißt "breme" ...

Windows 10

Windows 10 MUI Language Packs 07-2015

Information von 114757Windows 10

Für alle die die einzelnen Language Packs für die Windows 10 FInal (RTM Build 10240) benötigen: Diese gibt es ...

Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 19 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...