vilka
Goto Top

Windows XP von Netzlaufwerk booten

keine WTS Lösung, keine Installation sondern XP booten übers Netz möglich?

Hallo!

Ich möchte auf meinem PC das XP nicht auf die lokale HDD installieren sondern auf ein freigegebenes Netzlaufwerk. Anschließend dann über PXE oder ein spezieller Bootmanager XP von diesem Netzlaufwerk booten (zur Verständnis: nicht installieren, sondern das Netzlaufwerk quasi wie eine lokale HDD nutzen).
Kennt jemand eine Lösung? Bisher habe ich bei intensiver Recherche noch nichts gefunden. Vielen Dank im Voraus!!
Vilka

Content-Key: 26871

Url: https://administrator.de/contentid/26871

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 25.02.2006 um 10:38:05 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,
was hast du denn für ein Server - BS??

Bei XP dauert das aber ewig. Ich habe das mal unter Linux mit PXE gemacht. Sprich Win98 Image gemacht, auf den Server geladen und ann mit PXEBoot geladen. Das Image war 200MB groß und hat ca.5 Minuten gedauert.

Gruß
Dani
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 25.02.2006 um 12:36:44 Uhr
Goto Top
mit XP geht das nur über iSCSI. Wobei jedoch denn eine entsprechende Karte benötigt wird. Oder du benutzt XP Embedded, falls du dazu Zugang hast.