Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP, Notebook - Tastatur und Maus reagieren nicht - stecke mitten in Windowseinrichtung

Mitglied: Poschi1989

Poschi1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2007, aktualisiert 30.12.2007, 6664 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Also zu Vorgeschichte:
Meine im Notebook integrierte Tastatur und Maus laufen nicht mehr. Ich dachte erst an einen Hardwarefehler aber im abgesicherten Modus lief alles 1A.
Eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
Hab dann erstmal mit einer USB Maus (die lief ohne Probleme) die Daten gesichert.
Ein PC-Techniker hat mit einem externen Test festgestellt, dass die Hardware in Ordnung sei. Bevor ich den aber nun, für viel Geld, mein System neu machen lasse dachte ich: Probiers erstmal selbst.

Also hab ich die Recovery CDs gesucht und das System zurückgesetzt. Klappte auch ohne Probleme. Als ich nun aber bei der "Neu-Einrichtung" von Windows XP war, lief wieder weder die Maus noch die Tastatur. Dass heißt die ersten 5 Sekunden ging meine Maus doch dann wars wieder vorbei. Somit kann ich auch nicht die Einrichtung abschließen, kann ja noch nicht mal nen Benutzernamen eingeben.

Ich bin echt hilflos, ich wollt schon probieren mal Windows 2000 drüber zu installieren, aber er kümmert sich gar nicht um die CD (auch wenn ich im Bios sage von C booten), sondern versucht XP einzustellen.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt!
Mitglied: 6741
29.12.2007 um 18:56 Uhr
hi,

ich denke du benötigst noch einen speziellen Treiber für deine Maus und Tastatur. Kannst du PS/2 anschliessen? Die Stecker mit dem runden Anschluss.

Was hast du für eine Maus / Tastatur evtl solltest du mal eine standart Kombi verwenden die muss Windows haben und unterstützen.

Wenn alles nicht klappt solltest du versuchen Windows ohne Recovery zu installieren.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Poschi1989
30.12.2007 um 17:28 Uhr
Hey,
also ich würds ja mit ner PS/2 Tastatur probieren aber ich hab dafür keinen Anschluss und uach keine USB Tastatur. Daher komm ich auch nicht in Windows um irgentwelche einstellungen zu ändern, denn ich hänge in der Konfiguration von Windows (Sprache,Zeitzone,Benutzername).

Kann ich irgentwie ohne Windows den Traiber installieren und warum funktioniert das alles im abgesicherten Modus? (Tat es zumindest vorher, nun sagt er immer nur "Windows ist noch nicht korrekt installiert")
Im Bios Menu geht auch alles (Tastatur). Ich denke es dürfte da auch ncihts verstellt sein. Oder wo kann man das dran sehen. Habe mit F9 alles wieder zurückgesetzt.

Kann ich irgentwie meinen PC richtig plätten, also nicht nur mit den Recoverys, sondern richtig formatieren? Und macht das Sinn???

PS: Vllt hilft es ja: hab einen Acer Apsire 3002LMi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 installation ohne Maus und Tastatur - Treiberproblem

gelöst Frage von flulukWindows 79 Kommentare

Hallo, ich möchte auf Kundenwunsch Windows 7 Prof. auf einem HP ProDesk 400 G2 Mini installieren, habe allerdings zu ...

Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopffWindows 107 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Windows 8

Auf einmal geht weder Tastatur nboch Maus

gelöst Frage von AkcentWindows 86 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat seit dieser Woche massive Probleme mit eine ca. 8 Monate alten Rechner Bis abends ging ...

Netzwerkmanagement

Lantronix Spider Duo überträgt keine Maus-Tastatur

Frage von fnbaluNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir einen Lantronix Spider Duo gegönnt. Wenn ich an den lokalen Ports eine Tastatur/Maus hänge, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit8 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
SFTP Server Anleitung gesucht (kein FTPS)
Frage von DKowalkeWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand eine gute Anleitung für die Installation eines SFTP Servers unter Windows verlinken? Ich finde ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...