dopeamin
Goto Top

windows xp prof. mit der home edition ersetzen

Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit windows xp professional, wird während des betriebes immer langsamer . hab mit der home edition viel stabilere Zeiten erlebt, und möchte diese wieder benützen. nur leider hab ich die xp prof.-cd während eines umzuges verlegt, und nur mehr die home edition-cd zur Verfügung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD formatieren kann, um die home edition raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in diesem Bereich, bitt um detailiertere Angaben. Vielen Dank für die bemühungen

mfg

Content-Key: 17469

Url: https://administrator.de/contentid/17469

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dopeamin
dopeamin Oct 10, 2005 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit
windows xp professional, wird während
des betriebes immer langsamer . hab mit der
home edition viel stabilere Zeiten erlebt,
und möchte diese wieder benützen.
nur leider hab ich die xp prof.-cd
während eines umzuges verlegt, und nur
mehr die home edition-cd zur Verfügung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD
formatieren kann, um die home edition
raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in
diesem Bereich, bitt um detailiertere
Angaben. Vielen Dank für die
bemühungen

mfg
Member: dopeamin
dopeamin Oct 10, 2005 at 10:04:40 (UTC)
Goto Top
Habe schon einige zeit ziemliche probleme mit
windows xp professional, wird während
des betriebes immer langsamer . hab mit der
home edition viel stabilere Zeiten erlebt,
und möchte diese wieder benützen.
nur leider hab ich die xp prof.-cd
während eines umzuges verlegt, und nur
mehr die home edition-cd zur Verfügung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die HD
formatieren kann, um die home edition
raufzukriegen??? Bin sehr unwissend in
diesem Bereich, bitt um detailiertere
Angaben. Vielen Dank für die
bemühungen

mfg
Member: liebenburger
liebenburger Oct 10, 2005 at 10:14:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die einfachste Lösung ist CD rein und Kiste resetten. Danach startet er normalerweise von der CD und führt dich durch die Neuinstallation. Dann ist aber alles von dir jemals gespeicherte weg. Wenn du nur das Betriebssystem ersetzen willst und deine persönlichen Daten behalten möchtest, ist das komplizierter. Beide Wege detailliert zu beschreiben sprengt etwas den Rahmen. Sag mal genau, was du gern möchtest und dann helf ich gerne weiter.

Viele Grüße
Der Liebenburger
Mitglied: 13830
13830 Oct 10, 2005 at 10:20:56 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens kann man bei der Installation angeben, wie die Festplatte behandelt werden soll. Was ich damit meine ist, du kannst bei der Installation die (vorhandenen) Partitionen löschen, neue anlegen oder wenn die Partitionen bestehen bleiben sollen einfach nur die Fetplatte (allerdings nur C:\) formatieren. Wenn du nun also XP-Home auf dem System installieren willst, bekommst du die Meldung, dass schon ein BS auf deinem Computer ist. Gib einfach an, dass du trotzdem installieren willst, wähle die Partition aus und bei der nächsten Abfrage kannst du sagen, dass die Partition vorher formatiert werden soll.

Alternativ kannst du noch mit einer Win98-CD oder so booten und damit formatieren. Dieses funktioniert allerdings nur mit FAT formatierten Platten - hast du vorher NTFS genutzt, muss die HDD vorher mit fdisk behandelt werden.