miik
Goto Top

Windows XP Prof SP2 - Repairinstallation nach Sektorenschaden

Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Meine Festplatte hatte einige Sektorenschäden. Dummerweise waren natürlich auch genügend Sektoren von der Windows Installation dabei. Es ist mir mittlerweile gelungen, ein Image der defekten HDD zu ziehen und auf die Neue zu übertragen.

Das Positive: Ich kann die Installation wieder starten.

Allerdings fehlen mir einige Kernkomponenten von Windows. Nun wollte ich mit einer Repairinstallation die verloren gegangenen Komponenten wieder installieren. Das Dumme an der Aktion, die Repairinst bleibt immer bei ca. 34 Min stehen. Der Ladebalken der Geräteinstallation bleibt dabei zu ca. 1/4 offen.

Die schönen unwichtigen Werbeinformationen von MS laufen schön weiter, d.h. die Inst ist nicht ganz abgeschmiert, hat nur irgendein Problem.

Meine Frage, habt Ihr ne Idee, worans liegen kann?

Neben dem ASROCKS Board ist eine nVidia FX5700 und eine Intel Pro 100 verbaut. Ansonsten nix...

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße,
MIK

Content-Key: 75569

Url: https://administrator.de/contentid/75569

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 58502
58502 Dec 09, 2007 at 14:03:37 (UTC)
Goto Top
PS/2-Maus und -Tastatur anschließen . face-wink
http://support.microsoft.com/KB/815319
Member: MIIK
MIIK Dec 09, 2007 at 14:10:07 (UTC)
Goto Top
Ach Du meine Güte, dafür gibts ja sogar nen KB Eintrag. 0_o

Okay, ich teste das gleich mal und gebe Laut...

Vielen Dank!!! face-smile
Member: MIIK
MIIK Dec 10, 2007 at 08:48:45 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

also, ich habe gestern Abend die Anweisung des KB Eintrags befolgt, allerdings ohne Erfolg. Die Ins bleibt immer noch bei 34 Min hängen. Mittlerweile habe ich bis auf die GraKa jegliche Erweiterungskarte ausgebaut und im BIOS das Notwendigste aktiviert.

Mir fehlt jede Idee...
Mitglied: 58502
58502 Dec 10, 2007 at 10:14:52 (UTC)
Goto Top
Möglicherweise ist das Image nicht zu gebrauchen. Ich würde eine Neuinstallation anstelle einer Reparaturinstallation anleiern. Du kannst das ja in einer neuen Partition durchführen, dann hast du zumindest die Möglichkeit, an die alten Daten zu kommen.