tester0160
Goto Top

Windows XP Professional gibt vor Partitionsauswahl einen Bluescreen

Hallo alle zusammen

Ich habe mirt einen MEDION AKOYA E3211 Mit 160GB Festplatte; 2GB RAM und 1,2 GHZ Ram gekauft.
Da möchte ich aber gerne Windows XP Installieren aber wenn ich die CD einlege Bootet er zwar die CD aber wenn ich die
Patitionen Auswählen möchte gibt er mir einen Bluescreen.
Habe mich schon beim Hersteller erkundigt aber die konnten mir nicht weiter Helfen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen.


Gruß
TESTER0160

Content-Key: 133896

Url: https://administrator.de/contentid/133896

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 20, 2010 at 09:55:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, dass der Treiber für den Controller bei Windows XP fehlt.
Schon mal versucht mit F6 den Treiber manuell einzufügen?
Sonst hast du noch die Möglichkeit mit NLite eine angepasste Installations-CD (mit passenden Treibern) zu erstellen.

Willst du dir etwa deshalb selbst ein BS ? face-wink
Member: tester0160
tester0160 Jan 20, 2010 at 09:57:49 (UTC)
Goto Top
Das habe ich schon versucht aber er will irgendetwas noch Haben weiß aber nicht was

es war aufjeden fall was mit einer Diskette
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 20, 2010 at 09:58:48 (UTC)
Goto Top
Du programmierst doch gerade Dein eigenes Betriebssystem, da sollte es solche Probleme nicht geben. Im Umkehrschluß bedeutet dieses... na lieber nicht.

Gruß, Arch Stanton
Member: tester0160
tester0160 Jan 20, 2010 at 10:01:05 (UTC)
Goto Top
Nein da ist Windows 7 Drauf aber es nimmt nicht die Programme an die ich Auch mal brauche darum möchte ich da XP Pro draufhaben.
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 20, 2010 at 10:03:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du wirklich wieder XP verwenden willst (keine Ahnung was du für Programme hast die nicht mit Windows 7 funktionieren sollen), solltest du erstmal sicherstellen, dass es alle Treiber dafür gibt.
Bist du dir dessen sicher , lade sie herunter. Dann binde sie mittels NLite in eine angepasste XP-CD ein.
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 10:05:29 (UTC)
Goto Top
Ich glaube mein Trolldetektor hat grade reagiert...
Member: tester0160
tester0160 Jan 20, 2010 at 10:05:55 (UTC)
Goto Top
Ja die Treiber funktionieren Auf XP Als ich den erworben habe gab es eine zweite Patition mit XP,VISTA,und 7 Treibern.
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 20, 2010 at 10:10:45 (UTC)
Goto Top
Na dann kannst du dir ja (falls du dir die XP Treiber gesichert hast) die oben erwähnte CD erstellen! face-big-smile
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 10:10:49 (UTC)
Goto Top
Was er meint ist einen "Pre"-Treiber der Windows XP braucht um mit der neuen Hardware arbeiten zu koennen.
Dies gilt hauptsächlich für SATA Festplatten da Windows XP kein AHCI unterstützt.

Entweder du gehst auf die Herstellerseite und laedst dir einen Treiber runter den du auf eine Diskette extrahieren musst,
oder du deaktivierst AHCI im BIOS...
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 20, 2010 at 10:16:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @iVirusYx:
Entweder du gehst auf die Herstellerseite und laedst dir einen Treiber runter den du auf eine Diskette extrahieren musst,
oder du deaktivierst AHCI im BIOS...

Vermute mal, dass er kein Diskettenlaufwerk haben wird. Also wird er die Treiber in die CD integrieren müssen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 20, 2010 at 10:37:52 (UTC)
Goto Top
Ja gebe dir absolut recht. Dann muss er nur das genaue Laufwerk definieren, denn standartmaessig ist A: definiert...

@Tester: ...Wäre besser du gehst zu nem richtigen Informatiker
Member: tester0160
tester0160 Jan 22, 2010 at 07:04:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe es mal mit der taste F6 vor der Installation ausprobiert aber es hatte einen Treiber nicht installiert

Danach hat er sich bei irgendeiner Hardware aufgehangen die er am anfang installieren wollte


???? Weiß nicht mehr weiter
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 22, 2010 at 10:08:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tester0160:
Ich habe es mal mit der taste F6 vor der Installation ausprobiert aber es hatte einen Treiber nicht installiert

Danach hat er sich bei irgendeiner Hardware aufgehangen die er am anfang installieren wollte

Was für einen Treiber hast du dort ausgewählt? Ich nehme mal an keinen, weil du ja vermutlich kein Diskettenlaufwerk hast.
Aslo wirst du dir, wie oben schon erwähnt, eine angepasste XP-Installations-CD mit NLite machen müsssen.