dodl81
Goto Top

Windows XP Profil verändert - Inhalt von "Eigene Dateien" nur unter Dok.u.Einst. zu finden

Hallo,

ich habe eben das oben genannte Problem, dass seit neustem alle meine Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" aus meinem Profil verschwunden sind und nur noch unter "Dokumente und Einstellungen" dort aber unter meinem Profilnamen zu finden sind. Kann mir jemand sagen, was da genau passiert ist und wie ich mein Profil reparieren kann ???

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 20591

Url: https://administrator.de/contentid/20591

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2005 at 11:04:52 (UTC)
Goto Top
nur um das nochmal klarzustellen:

Du speicherst also deine Daten unter "Dokumente und Einstellungen/User/Eigene Dateien" und sie werden nur unter "Dokumete und Einstellungen" gespeichert?

Oder funktioniert das speichern normal und nur die Dateien, die du vorher mal gespeichert hast, sind jetzt verschoben?

Mfg

Mitchell
Member: dodl81
dodl81 Nov 29, 2005 at 11:44:25 (UTC)
Goto Top
Habs gelöst, war nur die Vernknüpfung kaputt.

Danke
Member: Mitchell
Mitchell Nov 29, 2005 at 12:06:29 (UTC)
Goto Top
Wie kommst du drauf, dass du unter "all users" angemeldet bist?
Wenn du dich unter deinem Namen anmeldest, dann bist du auch unter deinem Namen angemeldet. Unter "all users" werden die Einstellungen gespeichert, die für alle User dieses Computers gelten.

Wir drehen uns irgendwie im Kreis, denke ich.

Also:

Du meldest dich unter deinem Benutzernamen an. Dann öffnest/schreibst/bearbeitest du irgendeine Datei und speicherst sie. Wie speicherst du sie denn...Speicher unter und ok?

Mfg

Mitchell
Member: dodl81
dodl81 Nov 30, 2005 at 12:29:34 (UTC)
Goto Top
Also hab mich wohl wirklich vertan und war unter meinem Usernamen eingeloggt. Aber wie kann es passieren, dass alles Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden sind und sogar Dateien die auf dem Desktop waren mithilfe der Suche auf Laufwerk C nicht mehr zu finden sind ??? Der Ordner "Eigene Dateien" war mit einem Temp Ordner unter Dokumente und Einstellungen unter meinem Usernamen verknüpft, aber wieso, habe nichts geändert und wie kann das von alleine geschehen ???
Member: Mitchell
Mitchell Nov 30, 2005 at 16:28:28 (UTC)
Goto Top
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da bin ich selber noch am rätseln face-smile. Es ist wirklich höchst ungewöhnlich, dass am Tag x noch alles normal ist, dann einen Tag später sind die Desktopsymbole weg und "Eigene Dateien" ist mit einem Temp Ordner verknüpft.

Solltest du in einem Netzwerk sein, würde ich sagen, dir will jemand einen blöden Streiche spielen ^^. Ich kenne auch keinen Virus, der so wirkt. Sicherheitshalber rate ich dir aber trotzdem, mal das System auf Viren zu checken...schaden kann sowas nicht.

Die Probleme hast du schon behoben, oder...?

Mfg

Mitchell