Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Remote Controll, RDP Benutzer wird nach x Minuten abgemeldet wenn inaktiv

Mitglied: Mardin

Mardin (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 8396 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Login via RDP auf einem WinXP Pro System wird nach dem Schließen des RDP Fenster (mit X, also nicht Abgemeldet) der RDP Benutzer nach einiger Zeit abgemeldet, und damit alle Programme die nicht als Dienst laufen.

Nach einem Login via RDP auf einem WinXP Pro System wird nach dem Schließen des RDP Fenster (mit X, also nicht Abgemeldet) der RDP Benutzer nach einiger Zeit abgemeldet, und damit alle Programme die nicht als Dienst laufen.

Mit einem ThinkPad greife ich zuhause auf einen WinXP Pro "Server" zu, der bestimmte Dienste im Netzwerk (Fileserver, Downloadknecht etc.) zur Verfügung stellt.
Ich habe keine Ein- oder Ausgabegeräte am Server angeschloßen und arbeite nur via RDP auf dem Rechner, und das täglich und viel.

Nun hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass der RDP Benutzer nach einer geschloßener RDP Sitzung nach unbestimmten Minuten komplett abgemeldet wird.
Das darf eigentlich nicht passieren, wenn man über die X Schaltfläche aussteigt.

Durch die Abmeldung werden auch wichtige Programme terminiert, die nicht als Dienst laufen und somit der Service nicht mehr zur Verfügung steht.

Kennt jemand das Problem, oder gibts Ideen die Abmeldung allgemein zu verhindern?
Mitglied: Mardin
09.09.2006 um 12:57 Uhr
Hallo,
ich hab ebend mal in die Ereignisanzeige geschaut, es hat nichts mit dem RDP zu tun.

Es gibt immer ein TCPIP Fehler und dann ein Systemerror woraufhin das System neu startet.

Ich muss ich mal schaun, wie ich das Problem beheben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Mardin
09.09.2006 um 13:13 Uhr
Ich kläre das mal auf,

ich hatte immer eine maximale Auslastung der TCPIP Verbindungen. Sowas passiert z.B. durch eMule. Das Limit ist auf 10 gesetzt, man kann es aber mit einem Tool beliebig erhöhen. Alle Informationen findet man hier:

http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools

Sehr einfach, sehr schön.
Jetzt muss sich die Stabilität noch beweisen, aber ich bin zuversichtlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10, Mauscursor weg, Lockscreen inaktiv, Strg-Alt-Entf inaktiv, Herunterfahren blockiert

Frage von TCHessenWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Phänomen, was ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe bisweilen auch schon sauber ...

Windows 10

Windows 10 Benutzer wir automatisch abgemeldet.

Frage von arik12Windows 103 Kommentare

Hallo liebe Forumer, nach neu Installation auf WIN 10 wird Benutzer immer wieder nach einer 1 Minute abgemeldet. Was ...

Microsoft

RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht

gelöst Frage von SarekHLMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand, wo es den aktuellsten RDP-Client für Windows XP noch gibt? Bei Microsoft ist er zwar ...

Windows Server

Windows 2012 - RemoteApp schließen (User wird nicht abgemeldet, sondern nur getrennt)

gelöst Frage von zersysWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Windows 2012 Server mit Remotedesktop-Diensten und einer veröffentlichen Anwendung. Funktioniert soweit auch ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 6 StundenSicherheit2 Kommentare

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Backup
Was spricht gegen die veeam backup free edition?
Frage von keine-ahnungBackup21 Kommentare

Moin at all, aktuell plane ich die Umstellung meiner sehr überschaubaren Umgebung (3 Büchsen, davon 1 SBS2011 physisch, ein ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Windows User Freigaben anzeigen lassen
Frage von fritte87Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit aus User Sicht anzeigen zu lassen, welche Freigaben er alle besitzt? Wir haben ...