Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Pro Remote Desktop Verbindung / en ?

Mitglied: okkjf

okkjf (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2005, aktualisiert 24.03.2008, 27449 Aufrufe, 7 Kommentare

Mehrere RDC Verbindungen möglich ?

Hallo alle miteinander, ich habe ff. Frage. Kann man mit mehr als einem Client per Remote Desktop Verbindung auf einen Win XP Pro Rechner zugreifen ? Oder geht das nur mit einem Rechner ? Schon mal im voraus danke für eure Bemühungen.

mfg

Oli
Mitglied: BartSimpson
05.04.2005 um 12:26 Uhr
Ein ganz klares Nein. Aber du könntest z.b es mit VNC machen.
Denn RD ist nixh weiter ein ein teil aus dem termiadiensten vom Windows Server 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: ikarus
18.05.2005 um 21:16 Uhr
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert. Doch mit einigen Änderungen in der Registry und dem Austausch einer dll ist es möglich beliebig viele Verbindungen per rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir nich mehr sagen wie genau das funktioniert ?habs vor einiger Zeit bei nem Freund ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd ichs nachreichen
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.05.2005 um 21:57 Uhr
Aber dll austauchsen ist schon Lizenzrechtlich wieder sehr bedenkllich. Denn irgenwo must die dll ja her bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: ikarus
18.05.2005 um 23:07 Uhr
Ok, kann sein- hab ich keine Ahnung. Glaube aber das Herr Gates da ganz andere Probleme hat. Ehrlich gesagt gehe ich für diesen Nutzengewinn das Risiko gerne ein (falls da überhaupt eins existent ist)
Jedenfalls Hab ich ne Seite gefunden wo es ganz verständlich beschrieben ist:

http://www.xp-tipps-tricks.de/page-132.html

Nich gerade was für Anfänger aber wer sich ein wenig auskennt wird das ohne Probleme hinbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: soulreaver
19.04.2006 um 15:42 Uhr
Kann ich dann nur mehrere Verbindungen zur gleichen Session aufbauen, oder ist es möglich auf diese Art und Weise WinXP zu einem Terminalserver aufzubohren?

Neuer Link: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/164/57/

Währe für eine Antwort SEHR Dankbar

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BeiCo
22.01.2007 um 18:38 Uhr
Du kannst Win-XP als Terminalserver (missbrauchen) ich habe bisher 1 lokale und 2 RDP-Sitzungen getestet! Ist wirklich genial, ich schaue mal, ob ich noch heute ne Anleitung schreiben kann, aber in den nöchsten Tagen sollte das auf jeden Fall klappen!

Arno Beier
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
24.03.2008 um 23:27 Uhr
Ein ganz klares JA, geht auf jeden fall!
Is leider unter XP versteckt/ deaktiviert.
Doch mit einigen Änderungen in der
Registry und dem Austausch einer dll ist es
möglich beliebig viele Verbindungen per
rdc herzustellen. Man kann dann sogar einen
User/ Desktop mehrfach und gleichzeitig
benutzen wie bei VNC. Leider kann ich dir
nich mehr sagen wie genau das funktioniert
?habs vor einiger Zeit bei nem Freund
ausprobiert? und dann vergessen. Bin aber auf
der Suche. Sobald ich?s gefunden hab werd
ichs nachreichen


Hier gibt es ne verständliche Anleitung um Multisessions auf XP Pro zu realisieren
http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=13 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remote Desktop Verbindung
gelöst Frage von OrkansonMicrosoft2 Kommentare

Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten ...

Windows 10

Windows 10 PolicyDefinitions en-us needed

gelöst Frage von MineralwasserWindows 102 Kommentare

Guten Morgen Ich habe nun einmal einige Testcomputer auf Windows 10 migriert und würde nun gerne die GPO's testen. ...

Windows Server

Sichere Remote Desktop Verbindung wie?

gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10

Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001

gelöst Frage von marcushbWindows 105 Kommentare

Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
gelöst Frage von C.MorgensternDNS10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...