user006
Goto Top

Windows Xp Sp2 lässt sich nicht installieren

Hi *,

auf einem Computer meines Freundes lässt Windows Xp Sp2 nicht installieren. Ich besitze leider nur die Win Xp Cd mit Sp2, besteht es die Möglichkeit dass ich aus meiner Win Xp Sp2 Cd eine ohne Sp2 mache, in dem ich bestimmte Dateien lösche, die zu Sp2 gehören. Ich habe natürlich die Original Version von Win Xp.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar

lg
user006

Content-Key: 80141

Url: https://administrator.de/contentid/80141

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 07, 2008 at 10:12:37 (UTC)
Goto Top
besteht es die Möglichkeit dass ich aus meiner Win Xp Sp2 Cd eine ohne Sp2 mache

Nein.

DAS klappt nicht.

Ich habe natürlich die Original Version von Win Xp.

Tja, das nützt deinem Freund aber auch nichts, denn er braucht die auch.

Wahrscheinlich fehlen auf deiner CD einfach die Treiber für Kiste deines Freundes, am SP2 liegts sicher nicht.
Member: Cubic83
Cubic83 Feb 07, 2008 at 10:22:46 (UTC)
Goto Top
Wie weit kommt ihr denn bei der Installation? Hast Du Probleme beim Aktivieren, oder hängt Windows bereits während des Setups?

Ansonsten braucht ihr wie bereits beschrieben 2 Lizenzen. In der Regel wird aber eine Lizenz beim PC deines Freundes dabei gewesen sein.

mfG
Member: user006
user006 Feb 07, 2008 at 10:38:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen Antworte.

Natürlich hat mein Freund auch die Original Cd von Windows Xp, die bringt aber auch nichts.
Ich werde heute nachmittag nochmals versuchen seinen computer neu aufzusetzen mit der Hoffnung dass dieses Mal einfach klappt.