samvanratt
Goto Top

Windows XP SP3 und ACPI Reboot Problem

Bestimmte Mainboards vertragen sich (ab und an nicht) mit unserem neuen MUI Clone (settings)

Hallo zusammen
ich sitze derzeit vor einem etwas hartnäckigeren Problem: einige Mainboardserien von uns verweigern unter unserem neuen MUI Clone (vorher localized DE basierend) den Reboot (shutdown einwandfrei). Dabei bleibt der Rechner dann an und steht im POSTcode bei 05; dies tritt nachvollziehbar bei unseren Supermicro i7_1366, iBase C2D_S775 und ASRock i7_S2011 Mainboards auf. Da auf den selben Boards unser alter XP Clone lief UND der clone auf unseren normalen DELLs, HPs und Lenovo Clients einwandfrei geht (daher habe ich keine Basis da was intern zu lösen) vermute ich mal die ACPI Registry Settings die den Reboot auslösen.
Ich kann im Alten wie neuen Clone nachsehen was jeweils gesetzt ist in der Registry.
Unsere modernen Win7 MUI Clones laufen einwandfrei auf den Maschinen ohne Eingriffe. Handinstallierte XP's gehen auch einwandfrei. Die BIOS Settings waren da jeweils egal und führten alle zum selben Ergebnis.
Da mein letzter (ACPI) Angriff dazu noch gut 13 Jahre zurück liegt (PowerOffAfterShutdown) um da ACPI zu forcieren fehlt mir ein Tipp wo ich suchen kann/darf.
Gruß
Sam

Content-Key: 205185

Url: https://administrator.de/contentid/205185

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock