muthi13
Goto Top

Windows XP SP3 und Client Service für Netware

Guten Morgen,

ich stelle meine Frage weil ich dies in dieser Form noch nie gesehen habe.

Es geht um eine Kundin, die einem Bekannten über ihren PC Treiber downloaden ließ und nun die in firmenübliche Willkommensseite angezeigt bekommt. Ich schaute schon im Softwarebereich von XP, um den Client runterzuladen, doch es ist kein Novell-Client vorhanden. In der Systemsteuerung allerdings wird neben den Benutzerkonten ein Icon mit dem Namen "csnw" angezeigt.

Ich nehme an dass irgendein Treiber runtergeladen und eine Installation ausgeführt wurde. In dem Gerätemanager ist davon nichts zu sehen. Es gibt keine Möglichkeit etwas von Novell beziehungsweise Netware zu deinstallieren, da irgendwie nichts vorhanden ist. Eine Änderung hinsichtlich der Willkommensseite kann ich in dem Benutzerkonto aber nicht durchführen, da der Bereich gesperrt ist.

Habt ihr so etwas schon einmal erlebt und eine Lösung dafür gefunden? Ich würde den Novell-Client im letzten Schritt installieren und wieder deinstallieren, jedoch glaube ich nicht dass dieser von dem Bekannten installiert wurde.


Viele Grüße
Marcus

Content-Key: 187970

Url: https://administrator.de/contentid/187970

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: baldur
baldur Jul 13, 2012 updated at 09:08:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Novell verwendet zur Anmeldung die "nwgina.dll", die bei Installation des Clients die "msgina.dll" ersetzt.

Kopiere im abgesicherten Modus von die msgina.dll von einem funktionierenden System.
Dann starte neu.

Info:
Novell installiert nichts hidden.
Es kann sein, dass ein Novell-Client nicht korrekt deinstalliert wurde.

edit:
csnw ist der ClientService for NetWare