l0g1t3ch
Goto Top

Windows XP SP3 nach Grafikkarten Tausch Aktivieren?!

Schönen gute Tag,

Ich habe derzeit ein Problem mit einem Windows XP Service Pack 3 Rechner den ein Kunde vorbeigebracht hat.

Da seine Grafikkarte (NVIDIA) durchgeschmort ist hat er sich günstig eine ATI erstanden wo auch immer. Nach dem einbau von ihm getätigt,
wollte sich Windows Aktivieren da ein zu großer Hardware ausstausch stattgefunden hat. Nun er hat die drei Tage zeit dafür "verpennt".

Jetzt sitze ich hier vor dem Rechner und soll ihn nach der Anmeldung sofort Aktivieren. Jedoch komm ich erst gar nicht so weit.
Nach dem Einloggen rödelt der Rechner etwas und dannach loggt er sich Automatisch wieder aus.

Wie umgehe ich das er sich Ausloggt damit ich ihn in Ruhe aktivieren kann?

Oder

Wie kann ich ihn jetzt noch anders Aktivieren?

Lieben Gruß

Benjamin

Content-Key: 137114

Url: https://administrator.de/contentid/137114

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.03.2010 um 12:50:04 Uhr
Goto Top
Hallo @L0g1t3ch, (dessen Avatar mich stark an T.Mo erinnert)

Starte den Rechner im abgesicherten modus.
So umgeht AntiWPA auch die Aktivierung. Es gaukelt dem System vor, im abgesicherten Modus zu sein. So kann man das System auch ohne Aktivierung nutzen.

Gruß
Snow
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 01.03.2010 um 12:53:01 Uhr
Goto Top
trotz abgesicherten modus sagt der mir

"Windows muss Aktiviert werden, da dies im Abgesicherten Modus nicht möglich ist, Starten sie bitte den Rechner neu um ihn dannach zu Aktivieren!"
Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.03.2010 um 12:55:20 Uhr
Goto Top
Dann musst du ja i-wann eine Abfrage erhalten, ob du jetzt aktivieren möchtest und wie, oder?
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 01.03.2010 um 12:56:47 Uhr
Goto Top
er sagt mir bei einem Normalen Systemstart

Jetzt musst du mich Aktivieren! Dort kann ich dann Sagen JA okay mach ich oder NEIN kannste knicken.

Wenn ich Ja drücke rödelt der 5 Minuten an irgendwas rum und kommt dann zum entschluss hm geht nicht oder was auch immer, und loggt sich wieder aus.

Und ja Netzwerkkabel und treiber sind da xD
Mitglied: Snowman25
Snowman25 01.03.2010 um 13:06:16 Uhr
Goto Top
Google sagt mir momentan leider auch nichts. Alles was ich finde wurde von Scriptkiddies zugespammt oder ist total OT.
Ich würde dir mal eine Reparaturinstallation über die CD vorschlagen.
Mitglied: L0g1t3ch
L0g1t3ch 01.03.2010 um 13:09:08 Uhr
Goto Top
grad schon eingeleitet ... trotzdem vielen dank für deinen versuch...