84331
Goto Top

Windows XP startet nicht nach AVG Update

Hallo ich bin herzlich dankbar für jeden Ratschlag zu folgendem Problem...

An dem PC von einem Kunden will Windows XP einfach nicht mehr starten nach einem AVG Update. Nach ein paar Minuten herumforschen war klar, dass
Problem kam schon öfter vor und zwar das das AVG Update die user32.dll Datei von Windows in Quarantäne stellt und dadurch bootet er nicht mehr.
Eine Anleitung zur Behebung soll angeblich auf der AVG Seite stehen ich hab noch keine gefunden darum bin ich jetzt hier...
Hatte jemand so ein ähnliches Problem und es behoben?? Neuinstallation ist keine Alternative weil natürlich wichtige Daten sind natürlich nicht vom Kunden irgendwo gesichert...
Also Danke schonmal fürs Lesen und vielleicht für eine Lösung...

Content-Key: 146245

Url: https://administrator.de/contentid/146245

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Jul 05, 2010 at 12:00:13 (UTC)
Goto Top
vom einem Medium booten und die Datei wieder von einem anderen PC raufkopieren und den Virenscanner wechseln. Ist das eine EP Lösung?
Member: cardisch
cardisch Jul 05, 2010 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
oder mit ner WIndows CD booten und die Date auf der Reparaturkonsole in den entsprechenden Pfad hineinkopieren.
Manchmal (hier dürfte es wegen des Vierenscaners aber eng werden) hilft es die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu laden.

Gruß
Carsten
Mitglied: 84331
84331 Jul 05, 2010 at 14:15:01 (UTC)
Goto Top
ich hätte ja schon lange einfach Linux gebootet die dateien auf USB Medium und windows einfach neu installieren aber mail konten und sowas kann ich eben auf die weise nicht mit kopieren und mail hirachien....
Mitglied: 21277
21277 Jul 05, 2010 at 16:23:29 (UTC)
Goto Top
hilft nicht wenn Dateien gelöscht sind
Mitglied: 21277
21277 Jul 05, 2010 at 16:24:55 (UTC)
Goto Top
was noch, je nach VS möglich ist, von einem anderem Medium booten und die Datei aus der Quarantäne holen.