flump123
Goto Top

Windows XP TotalFehler vor und nach Neuinstallation - Knoppix funktioniert

Grafik- und Systemfehler

Als ich neulich meinen PC einschaltete gab es plötzlich Grafikfehler, d.h. es tauchten vertikale Streifen schon beim Bootsreen von XP auf und in XP selbst war nur noch 8bit möglich. Danach fuhr er nur noch selten überhaupt bzw. garnicht bis zum Desktop hoch.
Bootscreen mit Grafikfehlern -> Schwarzer Bildschirm -> garnichts.

An der Grafikkarte und am Monitor liegts nicht, bin gerade mit ner Knoppix BootCD im Netz.
Habe vorhin neu formatiert, XP installiert, wieder das selbe Problem. Über Knoppix kann ich auf die Festplatte zugreifen, Grafik ist super.

An was könnte dasliegen? Hat irgendjemand von Euch ne Idee oder einen Tip, was ich probieren könnte?
Wäre wirklich super =]

AMD XP1800+
786 MB Ram Infineon
GF4200 GraKa
MSI Mainboard

Das System lief über 2-3? Jahre einwandfrei ohne Probleme.

Content-Key: 52378

Url: https://administrator.de/contentid/52378

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: flump123
flump123 Feb 22, 2007 at 14:59:56 (UTC)
Goto Top
ENTWARNUNG!!!

Habe eben XP nochmal hochgefahren, ging einwandfrei, auch nach nochmaligem Hochfahren.

Ich bitte aber darum, den Thread nicht zu löschen, da ich Angst habe, dass es nochmal zu einem Absturz mit oben genannten Folgen kommt.

Wollte dies nur schreiben, damit sich niemand deswegen den Kopf zerbricht =)
Member: flump123
flump123 Feb 23, 2007 at 12:32:48 (UTC)
Goto Top
ok, ich bin nun wieder mit knoppix online.
ca. 1,5 std. nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, schmierte das System wieder ab, seit dem geht wieder nichts.

ich denke mittlerweile, dass es an der festplatte liegt, die nun gut schon ein paar jährchen auf sich hat.
da knoppix von cd bootet und die sonstige hardware einwandfrei mit knoppix läuft, also grafik, netzteil, cpu, speicher usw.

könnte ich mit meiner vermutung richtig liegen oder könnte es auch andere ursachen haben.
kenne mich mit knoppix nicht so aus, aber rein logisch gesehen kann es doch nur die festplatte sein oder?

das einzige komische daran ist, dass ich über knoppix auf die daten zugreifen, bzw. die dateien und ordner sehen kann.