scrat1986
Goto Top

Windows XP Pro - verknüpfung unter anderem Benutzer

Hallo,

man kann ja verknüpfungen unter einem anderen Benutzer ausführen.. rechtklick und dann eigentschaften -verknüpfung - erweiert... nach übernehmen, datei aufrufen und entsprechenden Benutzer auswählen. Als Informatiker bin ich allerdings eher faul und habs lieber automatisch.

Bräuchte also praktisch nen Paratmeter den ich mit übergeben müsste.. also zum beisp. in "Ausführen in" oder bei "ziel" das weis ich jetzt auch nicht genau... jedenfalls da nen parameter frei nach: "C:\Programme\Programm" -user "Benutzer"
oder sowas in die Richtung... würd mich freuen, wenn jemand sowas kennt... hab auch beim Orakel (google) nichts gefunden.

Felix

Content-Key: 28368

Url: https://administrator.de/contentid/28368

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Mar 16, 2006 at 17:35:48 (UTC)
Goto Top
wirklich gegoogelt?

das Prog runas sollte das Prob lösen.

Windows XP`s "Ausführen als..." ( windir/system32/runas.exe )
Member: Scrat1986
Scrat1986 Mar 16, 2006 at 17:40:44 (UTC)
Goto Top
hi..

ja weis.. runas gibt es auch noch... ok könnte mir natürlich ne batch schreiben mit der ich die verknüpfung aufrufen..hab halt keine lust erst noch viel rum zu klickern.. weil dann kann ich auch den Profil namen eingeben, indem ich unter -- verknüfpfung -- erweitert den Haken setze.

Macht dann auch keinen Unterschied mehr.. aber da gabs mal was ähnliches von Ct... vielleicht kann ich das ja bissel umschreiben...

vielleicht weis ja jemand wie das geht
Member: Ravers
Ravers Mar 16, 2006 at 17:43:05 (UTC)
Goto Top
Ct... vielleicht kann ich das ja bissel
umschreiben...

vielleicht weis ja jemand wie das geht


vielleicht face-smile
Member: Scrat1986
Scrat1986 Mar 16, 2006 at 17:47:20 (UTC)
Goto Top
hi.. nein meinte nicht, ob jemand weis wie das geht bezüglich umschreiben.
Soviel ist mir der Aufwand auch nicht wert.
Ist nur für private zwecke.. zumindest derzeit ;)

Nein meinte, eher ob es jemand weis, ausser die von mir genannte Methode und per runas

troztdem vielen dank

felix
Member: derber
derber Sep 04, 2008 at 06:55:13 (UTC)
Goto Top
leg dir doch einfach ne Verknüpfung an und gibt folgendes im feld "Ziel" an:
runas /user:domaineOderComputer\Usern "AuzuführendesProgramm AllfälligeParameter"

EDIT:
Ups der war wohl schon tot.