datazero
Goto Top

Windows XP auf Vista Upgrade Problem

Windows XP auf Vista Upgrade Problem

Hi,

ich habe ein Problemchen mit dem Upgrade von Windows XP Professional N auf Windows Vista Business N.

Wenn ich im laufenden Windows XP die Vista DVD einlege und das Upgrade durchführen möchte kommt die Auswahl ob "Upgrade" oder "Benutzerdefiniert" (also Neuinstallation).

Nun das Problem:

Ich kann garnicht "Upgrade auswählen" obwohl ich die korrekte Version zum Upgraden habe, nämlich Vista Business N (laut Vista Upgrade Advisor die korrekte Version zum upgrade von Windows XP Professional N).

Hier ein Scrrenshot:

2f90a5d51e89e930de357193914607f9-vista

Und unten steht witzigerweise "Ein Upgrade auf ist möglich." face-smile hehe. ja worauf denn? ... tzzz

Microsoft, ihr seit mal wieder spiiiitze!

Kann mir jemand helfen?
Kann ich in der Registry irgendwie aus meinem Windows XP Prof. N ein normales XP Prof. machen?
So dass ich upgraden kann auf ein anderes normales Vista?
Ich weiß nocht ob ich mich trauen soll auf "Benutzerdefiniert" (also vermutlich Neuinstallation) klicken soll. Dann macht der ja bestimmt kein Upgrade, oder?

Bin für jeden Rat dankbar...

Content-Key: 78545

Url: https://administrator.de/contentid/78545

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Korrn
Korrn 18.01.2008 um 15:47:42 Uhr
Goto Top
Leg die DVD mal im laufenden Betrieb von Xp ein, dann gehts.
Hab es gerade im VPC getestet.
Mitglied: datazero
datazero 18.01.2008 um 15:50:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

das oben beschriebene Problem ist bei mir im laufenden Betrieb aufgetreten.
Ich habe nicht von der Vista DVD gebootet. Ich habe mein XP hochgefahren und dann die DVD eingelegt. Das ist ja mein Problem...