48507
Goto Top

Windows Zeitgeber-Dienst syncronisiert nur noch bei reboot oder Neustart des Dienstes

Moin,

mir ist aufgefallen, dass die MemberServer, Domaincontroller und der PDC nur noch bei reboot oder neustarten von w32tm die Zeit synchronisieren. Regelmäßge W32Time-Einträge in der Ereignisanzeige fehlen. Früher wurde ca. alle 3 Tage automatisch synchronisiert. Geändert wurde nichts. Weiß jemand Rat?

Content-Key: 110604

Url: https://administrator.de/contentid/110604

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Mar 05, 2009 at 11:04:17 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, ich habe da etwas verwechselt. Den Log-Eintrag gibt wirklich nur dann, wenn der Dienst gestartet wird und wenn es Fehler bei der Synchronisierung gibt, richtig?
Member: chips1
chips1 Mar 05, 2009 at 21:17:10 (UTC)
Goto Top
Hallo
Stimmt.
Aber mach doch mit dem Sceduler (heisst glaube ich Taskplaner) ein script an allen Servern so mit den alten net time befehlen. und der Zeitgebende Server holt es sich eben aus dem Internetz. bevor du Dir da einen Wolf suchst...

Gruss Christian