kodach
Goto Top

Windows Zertifizierungsstelle und APC USV Zertifikat

Hallo zusammen

Hat schon jemand geschafft über die AD CA ein Zertifikat für die USV zu generieren? Diese braucht mit der Netzwerkkarte ein p15 file welches ich einfach nicht hinbekommen.

Ich habe eine Uralte Anleitung gefunden. Über ein CSR. Aber dies klappt irgendwie auch nicht. Ggf weil dies mit SHA1 generiert wurde?
Kann man ggf die pfx Files mit Linux umwandeln? Habe unteranderem OpenSC gefunden aber hatte damit bisher noch kein Erfolg.

Gruss und Danke

Koda

Content-Key: 521122

Url: https://administrator.de/contentid/521122

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 01.12.2019 um 22:43:35 Uhr
Goto Top
Hi mit dem Programm XCA bzw mit openssl kann man die formate konvertieren
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 01.12.2019 um 23:23:34 Uhr
Goto Top
Moin,

du kannst glaub ich auch das Zertifikat an der CA generieren, auf einem Windows Client importieren und als P12 wieder exportieren.

Gruß
Spirit
Mitglied: KodaCH
KodaCH 02.12.2019 um 07:24:26 Uhr
Goto Top
Guten Morgen

XCA: Hier finde ich leider keine Möglichkeit für p15. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle? Mit openssl selber kann ich zwar das pfx entschlüsseln und alles, aber nicht in ein p15 Format konvertieren.

Zum p12 Format: Ich habe mal versucht das PFX umzubenennen in p12 da es ja das selbe ist. Aber das wird mir beim Upload als auch beim Hochladen über FTP jeweils wieder überschrieben. Gibt es da ggf einen Trick den ich nicht sehe? Ich habe es auch mal an der CA generiert, bei einem Client Importiert und dort versucht zu exportieren. Dort habe ich zwar wie bei der CA das PKCS#12 Format, aber auch hier gibt es ja einfach das PFX File

Gruss

Koda
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.12.2019 aktualisiert um 07:54:25 Uhr
Goto Top
Ich habe erst überlesen das du "p15" geschrieben hast.
Mir ist die Endung gerade nicht mal mehr bekannt. Sicher das es ".p15" ist?

//Ich finde die Endung nur in Verbindung mit irgend welchen Backup Lösungen.
Mitglied: KodaCH
KodaCH 02.12.2019 um 08:41:20 Uhr
Goto Top
Hallo Spirit-of-Eli

Leider bin ich mir sehr sicher. Sowohl das Zertifikat auf dem APC FTP sowie diverse Beiträge im APC Forum schreiben vom p15 Format

Gruss

Koda
Mitglied: KodaCH
KodaCH 02.12.2019 um 12:41:59 Uhr
Goto Top
Ich habe nun mal mit dem Tool "APC Network Management Card Security Wizard v1.0.4" ein RootCA erstellt und daraus ein Zertifikat. Wenn ich dies verwende wird es zwar hochgeladen und als gültig markiert, https kann dann aber nicht mehr geladen werden. Ich denke langsam dieses APC Teil und SSL funktioniert mehr schlecht als recht.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.12.2019 um 12:46:37 Uhr
Goto Top
Ich habe die Management Oberfläche tatsächlich noch nie mit einem eigens ausgestellten Zertifikat gesehen.
Die meisten haben das als nebensächlich erachtet.
Mitglied: KodaCH
KodaCH 02.12.2019 um 15:05:33 Uhr
Goto Top
Da hast du natürlich recht. Es war für mich einfach naheliegend wenn eine CA Installiert ist auch dort das Zertifikat anzupassen.