Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Zertifizierungsstelle und APC USV Zertifikat

Mitglied: KodaCH

KodaCH (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2019 um 22:01 Uhr, 283 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Hat schon jemand geschafft über die AD CA ein Zertifikat für die USV zu generieren? Diese braucht mit der Netzwerkkarte ein p15 file welches ich einfach nicht hinbekommen.

Ich habe eine Uralte Anleitung gefunden. Über ein CSR. Aber dies klappt irgendwie auch nicht. Ggf weil dies mit SHA1 generiert wurde?
Kann man ggf die pfx Files mit Linux umwandeln? Habe unteranderem OpenSC gefunden aber hatte damit bisher noch kein Erfolg.

Gruss und Danke

Koda
Mitglied: SeaStorm
01.12.2019 um 22:43 Uhr
Hi mit dem Programm XCA bzw mit openssl kann man die formate konvertieren
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
01.12.2019 um 23:23 Uhr
Moin,

du kannst glaub ich auch das Zertifikat an der CA generieren, auf einem Windows Client importieren und als P12 wieder exportieren.

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
02.12.2019 um 07:24 Uhr
Guten Morgen

XCA: Hier finde ich leider keine Möglichkeit für p15. Vielleicht suche ich an der falschen Stelle? Mit openssl selber kann ich zwar das pfx entschlüsseln und alles, aber nicht in ein p15 Format konvertieren.

Zum p12 Format: Ich habe mal versucht das PFX umzubenennen in p12 da es ja das selbe ist. Aber das wird mir beim Upload als auch beim Hochladen über FTP jeweils wieder überschrieben. Gibt es da ggf einen Trick den ich nicht sehe? Ich habe es auch mal an der CA generiert, bei einem Client Importiert und dort versucht zu exportieren. Dort habe ich zwar wie bei der CA das PKCS#12 Format, aber auch hier gibt es ja einfach das PFX File

Gruss

Koda
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.12.2019, aktualisiert um 07:54 Uhr
Ich habe erst überlesen das du "p15" geschrieben hast.
Mir ist die Endung gerade nicht mal mehr bekannt. Sicher das es ".p15" ist?

//Ich finde die Endung nur in Verbindung mit irgend welchen Backup Lösungen.
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
02.12.2019 um 08:41 Uhr
Hallo Spirit-of-Eli

Leider bin ich mir sehr sicher. Sowohl das Zertifikat auf dem APC FTP sowie diverse Beiträge im APC Forum schreiben vom p15 Format

Gruss

Koda
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
02.12.2019 um 12:41 Uhr
Ich habe nun mal mit dem Tool "APC Network Management Card Security Wizard v1.0.4" ein RootCA erstellt und daraus ein Zertifikat. Wenn ich dies verwende wird es zwar hochgeladen und als gültig markiert, https kann dann aber nicht mehr geladen werden. Ich denke langsam dieses APC Teil und SSL funktioniert mehr schlecht als recht.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
02.12.2019 um 12:46 Uhr
Ich habe die Management Oberfläche tatsächlich noch nie mit einem eigens ausgestellten Zertifikat gesehen.
Die meisten haben das als nebensächlich erachtet.
Bitte warten ..
Mitglied: KodaCH
02.12.2019 um 15:05 Uhr
Da hast du natürlich recht. Es war für mich einfach naheliegend wenn eine CA Installiert ist auch dort das Zertifikat anzupassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Hardware

APC USV Einschalttiming ändern möglich?

Frage von CthluhuHardware7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine USV von APC (genau Back-UPS ES 700VA). Kurz zur Funktionsweise der USV: Bei einem ...

Server-Hardware

Notstrom-Inverter und APC-USV

gelöst Frage von zeroblue2005Server-Hardware4 Kommentare

Hallo Zusammen, diese Frage, geht wohl mehr in die Richtung Elektrotechnik. Ich habe hier einen Inverter stehen der bis ...

Windows 7

APC USV per script ausschalten

Frage von hummeldummWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte remote einen PC und eine über USB daran angeschlossene USV per SCRIPT ausschalten. Diese Funktion ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...