Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows10-Upgrade mit genuineticket.xml noch möglich?

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

02.02.2019 um 19:29 Uhr, 290 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob Upgrades von Windows 7/8 zu Windows 10 mit der Genuineticket-Methode noch funktionieren? Irgendwo hatte ich gelesen, dass eine "Hintertür" im Februar 2018 geschlossen wurde. War damit diese Methode gemeint oder geht die noch?

Danke im Voraus,
Sarek \\//_
Mitglied: BassFishFox
LÖSUNG 02.02.2019, aktualisiert um 20:36 Uhr
Hi,

War nicht letzten das wieder mal ein Thema im Forum?

Gefunden. 😎

https://administrator.de/wissen/sauberes-windows-10-upgrade-aktiviertem- ...

Definitiv funktioniert auch bis Pro:

- Inplace-Upgrade
- Installation W10 unter Verwendung Key von W7/8

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
LÖSUNG 02.02.2019 um 21:48 Uhr
Hallo

Auch damit funktioniert das Update problemlos

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
05.02.2019 um 11:50 Uhr
Moin,

bin jetzt dann auch durch mit W7...

Nur bei einer Außenstelle ging wg. alter Hardware nichts mit W7, hier gibt es Neues (Hardware + BS).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
06.02.2019 um 12:16 Uhr
Hab's vorhin an einem Kundengerät gemacht. hat funktioniert.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Sperbildschirm Windows10
gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, gibt es eine möglichkeit vom Betriebssystem aus den Sperrbildschirm nach 10 min inaktivität zu schalten ? Habe ...

Windows 10
RSAT bei Windows10
gelöst Frage von Philipp711Windows 103 Kommentare

Hallo Leute, habe das upgrade auf Win10 durchgeführtsoweit keine Probleme ;-) Allerdings finde ich nur die RSAT für die ...

Windows 10
Windows10 RDP trennen
Frage von basti-ducatiWindows 106 Kommentare

Nach einer RDP Sssion bleibt der Desktop des Zielrechners dunkel, es hilft nur das Booten - hat jemand eine ...

Windows 10
Runasinvoker auf Windows10
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 1012 Kommentare

Moin Kollegen. Testet bitte mal, als Nicht-Admin den Taskmanager auf Win10 zu starten - hier bekomme ich eine unerwünschte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...