amfa
Goto Top

Windows2000 startet nicht mehr mit 2. HD

Hallo zusammen,

Also gegeben ist folgendes.
1 PC mit 40 GB Festplatte und eine 13 GB Festplatte aus einem älteren PC.
Auf beiden Platten ist Windows 2000 installiert.
Wenn nur die 40 GB Platte angeschlossen ist startet der Rechner ganz normal und alles funktioniert so wie es soll.
Jetzt schliess ich die 13 Platte auch an.
40GB Platte ist Master und 13er ist Slave werden beide im BIOS auch richtig erkannt usw.

nur sobald der Bildschirm kommt, "Windows 2000 wird gestartet"
bekomm ich die Fehlermeldung, dass die Datei system32\ntoskrnl.exe beschädigt sei.
obwohl ich von der 40er Platte boote (seh ich daran, das ich extra den eintrag im bootmenü geändert habe um zu sehen welche platte nun bootet)

Sobald ich die 13er Platte wieder abmache funktioniert wieder alles.
nur wenn beide Platten angeschlossen sind geht gar nichts face-sad


hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
amfa


PS:
Falls ich irgendwo müll geschrieben hab entschuldigt bitte ich häng seit 4 stunden teilweise aufem boden vor dem rechner um die platte mal anzuklemmen und dann wieder abzumachen bin daher etwas müde ;)

Content-Key: 49991

Url: https://administrator.de/contentid/49991

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock