mexx
Goto Top

Windows2003 Domainnetzwerk Schreibrechte auf C

In einen Windows2003 Domainnetzwerk, muss ich eine bestimmte Datei auf allen Clients ändern. Dafür habe ich ein Programm geschrieben, dass nach der Anmeldung die Änderung durchführen soll. Da die Benutzer aber keine Schreibrechte auf C haben, kann das Programm die Datei nicht ändern. Wie löse ich das Problem?

Ich habe es mit der xcacls.exe oder cacls.exe versucht. Jedoch bringt die Anwendung eine Fehlermeldung bzl. eines fehlenden Prozedureinstiegpunktes der KERNEL32.DLL.
Die Clients sind 2000 oder XP.

Content-Key: 70589

Url: https://administrator.de/contentid/70589

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 10, 2007 at 10:46:37 (UTC)
Goto Top
Wie löse ich das Problem?

Lass das Programm doch beim Systemstart anstatt bei der Anmeldung laufen, dann läuft es mit System-rechten und sollte auf C: schreben können