goalie2005
Goto Top

Windows7 CD erstellen mit geändertem Users Verzeichnis

Guten Morgen,

ich habe einen Rechner bestehen aus einer 80GB SSD und einer 500GB HDD. Aus diesem Grund möchte ich die Verzeichnisse "Users" und "ProgramData" nicht auf C lagern sondern auf der Laufwerk D (HDD) ansiedeln. Somit blieben der SSD einige große Datenmengen erspart.

Um nicht nach der Installation alles verbiegen zu müssen wollte ich mir eine Installations CD erstellen auf der die entsprechenden Parameter geändert sind.

Hier zu habe ich RT7 Lite verwendet. Dort habe ich unter dem Abschnitt Registry folgende Änderung eingefügt:


Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList]
"Default"="D:\Users\Default"
"ProfilesDirectory"="D:\Users"
"ProgramData"="D:\ProgramData"
"Public"="D:\Users\Public"


Allerdings brachte dies nach der Installation absolut keine Änderung obwohl die entsprechende D Partition zum Installationszeitpunkt angelegt und formatiert war und den korrekten Buchstaben bekommen hatte.

Wie kann ich die Parameter für die Änderungen der Pfade des Ordners "Users" und "ProgramData" so an eine Installations-CD übergeben, dass diese bei der Installation übernommen werden?


Vielen Dank!

Content-Key: 154103

Url: https://administrator.de/contentid/154103

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 02.11.2010 um 07:49:25 Uhr
Goto Top
Hallo goalie2005,

eine Suche über Google liefert mir als erstes Ergebnis doch schon mal was brauchbares: unattend.txt verwenden mit dem Parameter
[GuiUNattended]

ProfilesDir = D:\Verzeichnisname 

Ob das so unter Win7 auch funktioniert bleibt dir überlassen uns zu berichten :D

Grüße