Windows7 Lizenzsperrung nach Zurückspielen eines Images

Mitglied: bigbootykilla

bigbootykilla (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 02:28 Uhr, 4812 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir haben in der Firma 10 neue PCs mit Win7 pro 64bit bestellt. Diese PCs wurden mit einer Lizenz bestellt. Hinten am Gehäuse auf dem Aufkleber steht MS Windows 7 professional OA und darunter steht noch dickgeschrieben die Firma "Dell" was wohl heißt, dass dieser Key wohl für einen Dell Computer bestimmt ist. Ist der Key überhaupt legal??

Ich habe also ein Image vor 3 Monaten angelegt und dieses wollte ich heute zurückspielen. Dieses Image habe ich vor 3 Monaten ohne aktiviertem Windows angelegt, so dass ich direkt nach der Imagerückspielung den korrekten Key eingeben kann und ich nicht mühsam eine Keyänderung beantragen muss.

Also ich nach der Imagerückspielung mich am System anmelden möchte, so erscheint auch gleich die Meldung , dass ich mein Windows aktivieren solle. Ich trug den korrekten Key ein und nun wurde mir mitgeteilt, dass der Key gesperrt wurde. Telefonisch habe ich es auch gleich danach versucht, jedoch ohne Erfolg. Key wurde gesperrt!

Was ist da geschehen und warum kann ich mein Windows nicht mehr aktivieren? Wenn ich das wohl mit allen anderen PCs auch so mache, werden wohl alle Keys gesperrt sein! Sind die heutigen Windows 7 Versionen denn nicht mehr imagefähig? Ist mein "Dell" Key denn überhaupt legal, wenn es kein Dell PC ist? Irgendwie komm ich da gerade nicht klar und ich muss doch eine Möglichkeit haben mit Images arbeiten zu können. Ich habe keine Zeit, jedesmal das komplette System aufzusetzen mit Treibern , Programmen etc. pp.

Ich hoffe jemand kann mir Licht ins Dunkle bringen :-) face-smile Das wäre echt super lieb.

lg bigbootykilla
Mitglied: kaiand1
30.08.2011 um 02:46 Uhr
Moin
Womit hast du denn das Image erstellt?
Hab von meinen auch ein Image gemacht und bisher nicht eingespielt...
Bitte warten ..
Mitglied: Haarberggeist
30.08.2011 um 07:18 Uhr
Hm,

wo hats du den die Lizenzen erworben ? Gibt es mit den anderen Keys Problem ?

Sonst einfach mal bei MS anrufen und Problem schildern.

Hast ja die Kaufdokumente und kannst somit nachweisen das du Lizenzbesitzer bist.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
30.08.2011 um 13:12 Uhr
Hallo,

mal wieder so ein typischer Fall von Windows Lizenzkauf bzw. Lizenzverkauf bei denen
irgendwelche Recovery CDs / Key beigelegt werden, die eigendlich von OEM Produkten
stammen wie z.B. von Dell, HP oder ähnlichen.

Sieht man ziemlich oft bei eBay das solche Versionen verkauft werden ohne den Käufer
vorab zu informieren das es keine normalen CDs sind sondern irgendwelche Recoverys
samt den dazu gehörigen Keys...

In Deutschland ist es verboten Software an Geräte zu binden. Daher gibt es solche Versionen
im Umlauf.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal mit dem Verkäufe in Kontakt treten, der dir die Rechner
verkauft hat. Sind das keine Dell Rechner (wovon ich ausgehe) hat der da wohl etwas Schindluder
getrieben und billig Lizenzen eingekauft.

Bei dem Händler würde Ich nichts mehr kaufen in die Richtung.

Danach solltest du bei Microsoft anrufen und fragen ob und was du machen kannst, verläuft das im
Sande, würde ich weitere Schritte mit dem Händler abklären ob der dir die Keys ersetzt o.ä.


Mfg.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...