pixel24
Goto Top

Windows7-System mit Win10-Update neu aufsetzen

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Rechner der mit Windows7 ausgeliefert wurde. Als Anfangs das Update auf Win10 kostenlos angeboten wurde habe ich diese gemacht. Nun muss ich Windows neu installieren aber ich habe ja "nur" die Windows7 Lizenz / Key.

Gibt es eine legale Möglichkeit Windows10 auf dem PC neu zu installieren?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 360073

Url: https://administrator.de/contentid/360073

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 05.01.2018 um 17:37:23 Uhr
Goto Top
moin..
ja, einfach noch mal genauso machen!


Frank
Mitglied: 135111
135111 05.01.2018 aktualisiert um 21:16:26 Uhr
Goto Top
Mit dem MediaCreationTool eine CD erstellen, dann enfach direkt Windows 10 installieren, Microsoft erkennt das auf diesem Rechner bereits Windows 10 aktiviert wurde und das System aktiviert sich daraufhin von selbst.

Gruß @135111
Mitglied: 121016
121016 05.01.2018 um 19:23:02 Uhr
Goto Top
Wichtig ist während oder direkt nach der Installation eine aktive Internetverbindung, damit die (durch das damalige Upgrade erstellte) digitale Lizenz abgerufen werden kann. Wenn Du seit dem HDD/SSD und/oder RAM getauscht hast, sollte das egal sein - Wichtig ist, dass der Rest (also Mainboard und CPU) gleich geblieben sind, daran, bzw. an der Kombination hängt die Lizenz.
(korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte - spiegelt lediglich meine bisher gemachte Erfahrung wider)

lg
netzwerkschlumpf
Mitglied: Pedant
Pedant 05.01.2018 um 19:54:43 Uhr
Goto Top
Hallo pixel24,

...noch eine ergänzende Anmerkung zum Clean-Install:
Wenn die Setuproutine Dich nach einem Key fragt, dann die Eingabe überspringen, also ohne Key weitermachen.
Einen gültigen Win10-Key, den Du dort eintragen könntest hast Du ja nicht, sondern lediglich die digitale Lizenz, die den Aktivierungsservern bekannt ist und das sollte in Deinem Fall genügen.

Gruß Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 06.01.2018 um 00:43:24 Uhr
Goto Top
Miin,

Einfach windiws 10 installieren. Es aktiviert sich automatisch, weil auf der Kiste das Upgrade schonmal durchgeführt wurde.

Ansonsten kann man Windows 10 auch mut dem Win7-Key installieren.

lks
Mitglied: pixel24
pixel24 10.01.2018 um 15:49:45 Uhr
Goto Top
Hey, vielen Dank an Alle!