lenny4me
Goto Top

Windows7 Windows 8 und warum brauche ich eine CD im Laufwerk

Hallo,

ich beobachte ein seltsames Verhalten an meinem Privat PC.

Bisher war immer Windows 7 installiert. Bisher habe ich immer die Windows7 CD im Laufwerk haben müssen (Ich meine ich habe mal an der Bitlocker Paration gespielt...) Egal ich hatte mich damit abgefunden die CD war immer im Laufwerk der PC Bootete... Ohne CD bekam ich immer die Meldung beim start "Fatal Disk Error" (oder so ähnlich). Aber Redmond sei Dank Windows 8 kam. Habe also meine Systempartition formattiert und komplett neu installiert.
Eben starte ich meinen PC. Der gleiche Fehler ist immernoch da... Lege ich die Win7DVD in Laufwerk bootet er. Ohne CD bekomme ich wieder den altbekannten Fehler... Nun bin ich etwas verstöhrt...

Zu meinen Partitionen
Datenträger0 101MB nicht zugeordnet C:\250GB D:250GB beide NTFS C:\ ist System und Startpartition... C:\wurde komplett neu formattiert. Ich hätte erwartet, dass nun auch wieder der Boote funktioniert...

Was mache ich falsch. Wie kann mir geholfen werden...


Grüße Lenny

Content-Key: 193711

Url: https://administrator.de/contentid/193711

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Nov 04, 2012 at 21:56:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

haste auch auf D mit Bitlocker rumgespielt?

Gruß

24
Member: lenny4me
lenny4me Nov 04, 2012 at 22:02:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein nicht wirklich mit Bitlocker... eher an der Bitlocker Partition... War nie irgendwas verschlüsselt.

Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 04, 2012 at 22:07:49 (UTC)
Goto Top
moin,

MBR mal frisch installiert?

Oder mal die Systemstartreparatur ausprobiert?

nach Deiner Schilderugn sagt meine Kristallkugel, daß irgendetwas mit den Bootsektoren nicht in ordnung ist.

lks
Mitglied: 16568
16568 Nov 04, 2012 at 23:07:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lenny4me:
Datenträger0 101MB nicht zugeordnet

Siehste, den solltest Du einfach mal vorher löschen.
Da ist nämlich der ganze Boot-Gedöns drin.

Löschen (also nicht formatieren), ggf. einfach mal eine Linux-Live-CD verwenden, und da alles an Partitionen löschen.

Dann klappts auch wieder mit der Win8-Installation.


Lonesome Walker
Member: lenny4me
lenny4me Nov 04, 2012 at 23:38:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Hilfe so spät am Abend.
Das mit dem Bootloader was nicht stimmt leutet mir ein. Die Frage die mich aber plage ist folgende.... Was ändert die CD im Laufwerk?

Grüße
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 05, 2012 at 00:26:44 (UTC)
Goto Top
Da ist der Bootlader drauf, der normalerweise vom MBR oder PBR geladen wird.