Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windowsanmeldung nach WLAN Installation nicht mehr möglich

Mitglied: CoursIntensif

CoursIntensif (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 16:38 Uhr, 5003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe gestern eine WLAN-PCI-Card in meinen Server eingebaut. Habe die Software nach Anleitung des Herstellers installiert und den Server neugestartet. Beim Laden von Windows erscheint jedoch nicht die Anmeldung sondern eine Meldung, dass die Datei MrvGINA.dll nicht mehr vorhanden ist und somit die Anmeldungsbenutzeroberfläche nicht mehr geladen werden kann. Ich habe darauf hin Windows neuinstalliert und es lief auch alles. Nur nach einem erneuten Versuch die WLAN-Karte zu installieren erschien mir nach dem Neustart die selbe Meldung. Könnt Ihr mir sagen wie ich es schaffen kann meine WLAN-Karte zu benutzen ?

Server:
Windows Server 2003 Enterprise
Compaq ProLiant DL360
1400MHz; 1280 MB RAM

WLAN-Karte:
PCI
Netgear Wireless PCI Adapter WG311v3 54Mbps

Mfg

Kevin
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:27 Uhr
Laut NetGear gibt es keinen dedizierten Support für Win2k3 allerdings laufen vermutlich die XP oder 2k Treiber.
Du solltest in jedem Falle nicht die mitgelieferten Treiber nehmen sondern die aktuellen von der NetGear Support Seite:

ftp://downloads.netgear.com/files/wg311v3_2_0_setup.exe
Bitte warten ..
Mitglied: CoursIntensif
20.12.2007 um 16:32 Uhr
Aber wieso löscht den der NetGear-Treiber einfach wichtige Systemdateien ? Aber ich werde den Treiber mal probieren THX
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2007 um 16:38 Uhr
Das darf natürlich nicht sein und ist ein Bug in der Installer SW bei NetGear, da hast du Recht. Deshalb immer besser die aktuellsten Treiber verwenden (alter Admin Grundsatz )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Xfreerdp und Windowsanmeldung
Frage von froggyWindows Server2 Kommentare

Hallo, wie bringe ich xfreerdp dazu, dass der User sich am Windows-Anmeldebildschirm anmeldet und nicht die Daten an xfreerdp ...

Ubuntu

Installation Atheros AR242x WLAN-Adapter unter Ubuntu 16.04

gelöst Frage von achkleinUbuntu10 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin Ubuntu 16.02. auf einem Fujitsu Esprimo D9500 installiert. Allerdings kann ich nicht per ...

Windows 8

Touchpad Verzögerung für die Windowsanmeldung dekativieren - Win 8.1-Win10

gelöst Frage von adm2015Windows 812 Kommentare

Hallo Gibt es eine Möglichkeit die Touchpad Verzögerung auch für die Windowsanmeldung zu deaktivieren? Für Benutzer kann dies folgendermaßen ...

Windows 8

Nach Windowsanmeldung wird lediglich ein schwarzer Bildschirm (Desktop) und der Mauszeiger angezeigt

Frage von ExcaliburxWindows 89 Kommentare

Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich den folgenden Beitrag eingestellt: Leider ist dieses offenbar tiefgründige Problem noch nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...