wiedhalm
Goto Top

WindowsMediaPlayer und Aspektrate 16 zu 9

Mediaplayer-Hilfe durchsucht - nichts gefunden

Hallo Experten!

Habe mir ein NB mit Windows7 Home Premium ver 6.1 zugelegt und nun das erste Mal versucht eine selbsterstellte DVD mit dem Windows MediaPlayer abzuspielen.
So weit würde ja alles passen, nur mit dem Bildformat komme ich nicht hin. Meine Videos nehme ich schon seit Jahren mit meiner Canon M1 auf, wobei ich die Aspektrate auf 16:9 stelle, so schneide ich auch diese Videos und brenne sie auf DVD. Beim Abspielen am DVDPlayer stelle ich wieder auf 16:9 und habe auf meinem FS ein formatrichtiges Breitbild.

Wer kann mir sagen, wo ich den WinMediaPlayer so umschalten kann, daß mein NB diese Videos über die ganze Breite formatgetreu wiedergibt und nicht nur schmal mit linken und rechten schwarzen Rand?

Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe und
freundliche Grüße
wiedhalm

Content-Key: 170027

Url: https://administrator.de/contentid/170027

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DauJoe
DauJoe Jul 20, 2011 at 21:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo wiedhalm,

1. Extras
2. Optionen
3. Geräte
4. Anzeige
5. Eigenschaften
6. horizontale Pixel pro vertikalen Pixel
7. Hier kann glaube ich das Seitenverhältnis eingestellt werden, wie genau weiss ich allerdings auch nicht(;so auf 0.7)


Du könntest das ganze aber einfach mit dem Gratis Tool "VLC Media Player" umgehen.

Dann kannst du unter: Video --> Aspect Ratio das Format einstellen. (geht auch mit der Taste C)

Gruss
Goalgetter
Member: wiedhalm
wiedhalm Jul 21, 2011 at 06:52:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Goalgetter!

Hab's bei meinem WinMediaPlayer probiert, funktioniert leider nicht. Das kann natürlich auch an meinen DVDs liegen!
Werde den VCL-MediaPlayer verwenden.
Besten Dank und liebe Grüße
wiedhalm