Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIndowsXP muß 2x beendet werden

Mitglied: JoKaMa

JoKaMa (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2005, aktualisiert 09.05.2005, 5480 Aufrufe, 4 Kommentare

Start -> beenden muß 2x druchgeführte werden um Rechner runterzufahren

Hallo User´s
komme einfach nicht auf die Lösung meines Problemes. WIndowsXP prof. ist installiert mit Office etc. Leider muß ich beim Runterfahren Start -> beenden 2x druchführen, bis der Rechner wirklich runterfährt. Kann mir einer sagen woran es liegt.
Mitglied: 12217
08.05.2005 um 16:57 Uhr
Hi,
h.w. hindert dich ein Programm, das im Hintergrund läuft daran Windows herunterzufahren.

ich würde wie folgt den Fehler einkreisen.
- Von Sysinternals den Process Explorer herunterladen (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml)
- Das System neu starten
- alle unnötigen Programme nach der Anmeldung an Windows beenden. Mit dem Prozess Explorer sukzessive alle unnötigen Programm abschießen.
!!! Hier solltest du allerdings wissen, welche Prozesse du abschiessen kannst und welche nicht !!!
- Windows herunterfahren um den Fehler einzukreisen.
Das Spielchen solange treiben, bis du das bockende Programm gefunden hast.

Mit dem Sysinternals Tool Autoruns (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml) kannst du desweiteren noch gucken welche Programme beim Windows Start ausgeführt werden und auch die Programme deaktivieren.

Läßt sich ein Prozess/Autostart Einträge nicht ordentlich beenden, dann könntest du dir auch einen Spyware/Trojaner/WasAuchImmer eingefangen haben. Das hilft meistens Ad-Aware/Spybot S&D weiter, bzw.

Viel Erfolg beim Ausprobieren
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: 12829
08.05.2005 um 17:18 Uhr
Hast du evtl. den Ad-Watch von Lava-Soft installiert??
Bitte warten ..
Mitglied: JoKaMa
09.05.2005 um 09:00 Uhr
nein, habe aber den Fehler gefunden. Ich habe da ein Programm laufen, das die Zeit registriert, die ich am PC arbeite. Task beendet und alles ist o.k.
Merci trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: JoKaMa
09.05.2005 um 09:02 Uhr
war ein guter Tip. Programm gefunden. Hab da ne Zeiterfassung im Hintergrund laufen. Das war´s wohl gewesen. Merci
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
2x DSL bündeln
gelöst Frage von Magna00DSL, VDSL20 Kommentare

Hallo liebe Netzwerkspezialisten, ich habe momentan eine 16er DSL Leitung (Entertain) Annex J von der Telekom zur Verfügung. Da ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet
Frage von MasterSchlumpfWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich an euch weil ich im folgenden Fall nicht weiter komme. Bei mehreren unserer Rechner ...

Windows Netzwerk

2x Netzlaufwerke zu einem Server mit 2x Benutzern

gelöst Frage von ThomasLxWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich möche 2x Netzlaufwerke zu einem Server (2x verschiedene Ordnerfreigaben), mit 2x verschiedenen Benutzern aufbauen. Leider erhalte ich ...

Windows Netzwerk

Gruppenrichtliniendienst wird beendet

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk4 Kommentare

Wir haben hier einen Windows 7/32 bit in einer Domäne. Jedes mal wenn der Rechner nun heruntergefahren werden soll, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 16 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...