christianw
Goto Top

WIndowsXP an Domäne plötzlich englische Anmeldung

Hallo,
habe eine Workstation prof XP an einem DC2003SBS, die Dömaneanmeldung dauert unwahrscheinlich lange und funktioniert nur wenn ich bei der
Anmeldung DOMÄNE\Administrator als Benutzer angebe. Desweiteren erscheint bei der Anmeldung nicht mehr, Benutzterdaten werden übernommen, sonder dies in englisch "Applying your personal settings" ? was kann hier die Problematik sein ?

Gruß, danke für schnelle Hilfe

Content-Key: 137903

Url: https://administrator.de/contentid/137903

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Wern2000
Wern2000 Mar 10, 2010 at 17:14:44 (UTC)
Goto Top
Das gleiche ist mir auch schon an ein paar XP-Pro PCs aufgefallen. Trat auf nach installation von SP3.

gruss
Werner
Member: CasaRossa
CasaRossa Mar 11, 2010 at 11:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Die verlängerte Anmeldung am DC kann mehrere Gründe haben, da müsstest Du noch ein bißchen mehr Info´s hierlassen. Warum Du Dich nur als Administrator anmelden kannst, weiß ich nicht, keine weiteren Benutzer aufgenommen?

Zu deinem Englisch Problem, welches ja eigentlich keines ist:Versuche einmal nach der Anmeldung, das Standart Eingabegebietsschema, auf Deutsch umzustellen, wenn Du das Englisch nicht benötigtst, dann kannst Du auch es herauslöschen.

Gruß Casa
Member: christianW
christianW Mar 11, 2010 at 23:22:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe die Fehler ausfindig machen können! Die englisch Sprache bei der Anmeldung war nach SP3 erledigt, habe bei dieser Workstation übersehen das diese keine IP per DHCP vom Server bezieht,
sondern eine feste eingetragene IP hat, hier war der DNS Server falsch !
also erst mal gelöst

Danke für die Hilfe