Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WindowsXP SP2 unattended Installation ohne Aktivierung

Mitglied: 6989

6989 (Level 1)

13.12.2004, aktualisiert 18.05.2006, 41887 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie bekomme ich eine Installations-CD mit XP prof. SP2 ohne daß eine Aktivierung nötig ist?

Hallo,
ich habe 10 Dell Rechner zu installieren, die mit vorinstalliertem SP1a ausgeliefert wurden.
Um für die Zukunft eine schnelle Neuinstallation sicherzustellen, habe ich die Recovery-CD ausprobiert, sehr mühselig ....
Mit F6 muß erstmal der Treiber für den Festplattencontroller dazu und hinterher kommen noch ca. 5 Treiber für dies und das und auch noch das SP2. Vorteil ist jedoch, kein Product-Key und keine Aktivierung.
Wie bekomme ich nun das SP2 und die nötigen Treiber mit auf die CD?

Wenn jemand hilfreiche Tips geben könnte?

Danke
Jens
Mitglied: linkit
13.12.2004 um 19:16 Uhr
Vielleicht hilft dir dieses weiter, http://winfuture.de/news,17700.html

ansonsten deploy doch das SP2 im Netz: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/winxppro/deploy/gpdepsp2.m ...
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 18:43 Uhr
ja danke, zwei interessante Links, die ich schon erforscht habe
Leider treffen beide nicht genau das, was ich gerne hätte.
Der ISO-Builder baut mir eine CD für einen Rechner, die Aktivierung muß dann wohl trotzdem noch vorgenommen werden.
Die Verteilung des SP2 über's Netz hätte ich mir halt auch gern gespart.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
14.12.2004 um 19:09 Uhr
Ohne illegale Mittel kommst du an der Aktivierung nicht vorbei. Hierfür gibt es zwar Tools, aber diese verstoßen gegen das Recht. Hierfür ist auch bei Firmen Open oder Select Verträge vorgesehen, bei denen eine Aktivierung nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 6989
14.12.2004 um 23:41 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da keine legalen Möglichkeiten gibt. Schließlich hat jeder Rechner seinen eigenen Product-Key und mit der Dell Recovery CD ist ja auch keine Aktivierung nötig.
Nun muß ich mir die Arbeit machen, nur weil Dell keine aktuelle (SP2) und komplette (Treiber) Recovery-CD liefert, schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux

SW-Verteilung und unattended OS Installation

Frage von winlinLinux

Hallo Leute Ich möchte gerne mal fragen was ihr empfehlen könnt um eine SW Verteilung und OS Installation mittels ...

Windows Installation

Windows 10 unattended installation mit BitLocker

Frage von wusel95Windows Installation1 Kommentar

Hallo, bisher hab ich eine funktionierende unatended installation von Win 10 mit Hilfe des c't Tool WImage. Allerdings wird ...

Windows Installation

Programme einer Windows unattended installation einbinden

Frage von wusel95Windows Installation13 Kommentare

Hallo, aktuell habe ich einen USB-Stick mit einer Windows 10 Installation und einer unattended.xml für eine komplett automatische Installation. ...

Windows 10

WDS unattended

Frage von LeeX01Windows 1022 Kommentare

Servus, ich möchte mein Win10 Image im WDS gerne mit unattended File versehen, damit ich vor allem die nervigen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...