greenlinus
Goto Top

Windowx XP zweimal auf einem Rechner

hallo,

ich habe zwei partition c und d, auf jeder dieser partition ist windows xp pro installiert. wie kann ich es anstellen, das die beiden systeme nicht auf die andere partition schreiben können, z.b. das das system auf partition d keine rechte für partition c hat obwohl der user admin rechte hat. was natürlich noch besser wäre, wenn man die andere partition gar nicht sehen könnte. hat da einer einen tipp für mich? hab bis jetzt noch nicht gefunden.

gruß greenlinus

Content-Key: 20380

Url: https://administrator.de/contentid/20380

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 25.11.2005 um 14:17:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

such dir nenn Boot Manager (Boot-US) mit dem die Partitionen voreinander verstecken kannst..

MfG IceBeer
Mitglied: Borstel
Borstel 25.11.2005 um 16:08:21 Uhr
Goto Top
Hallo

ich bin der meinung das du von Knoppix ein Bootmanager (BOOTLOADER) installieren kannst, versuch ist es wert

mfg
Mitglied: IceBeer
IceBeer 25.11.2005 um 16:14:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

soweit ich informiert bin kann der von Knoppix aber die Part. mit dem anderen System nicht verstecken, falls das falsch ist korrigiert mich.

Gruß IceBeer
Mitglied: Borstel
Borstel 25.11.2005 um 16:23:52 Uhr
Goto Top
ja da könntest du recht haben, mit dem verstecken der anderen Patitionen, aber man kann ja beide system gegeneinander absichern, so das PC 1 kein zugriff auf die Patition von PC 2 hat.
Mitglied: Guenni
Guenni 27.11.2005 um 19:23:03 Uhr
Goto Top
@greenlinus

Hi,

unter http://www.star-tools.com kannst du dir einen Bootmanger nebst ausführlichem
Handbuch runterladen.

Ist zwar nicht für lau, das Geld ist er aber allemal wert.

Gruß
Günni

PS.: Den auf der Website angebotenen Partinionierer brauchst du nicht, die Festplatte
kann auch mit dem Bootmanager partitioniert werden.
Mitglied: d-mjaj
d-mjaj 29.12.2005 um 12:15:06 Uhr
Goto Top
GRUB als BOOTMANAGER

Mit HIDE und UNHIDE die jeweils andere Partition verstecken bzw sichtbar machen.
Bei mir geht das prima!