joedevlin
Goto Top

WinHTTP-Proxyeinstellungen werden überschrieben

Guten Abend,

folgendes Phänomen auf einem Windows 10 AD-Client:

Nach jedem Reboot, noch vor der Benutzeranmeldung, wird der WinHTTP-Proxy neu gesetzt. Das führt dazu, dass der Update-Dienst dem WSUS-Server nicht erreichen kann.

Beispiel:

1. netsh winhttp set proxy proxy-server="10.11.1.5:8080" bypass-list="*.domain.local"
-> Alles ok!

2. Reboot

3. netsh winhttp show proxy
-> bypass-list verschwunden

Ich gehe davon aus, dass ein Dienst/Task o.ä. den Proxy setzt, jedoch habe ich das bisher nicht ausfindig machen können, GPO scheidet aus. Hat jemand eine Idee, wie man die verantwortliche Anwendung identifizieren könnte?

Grüße

Content-Key: 621511

Url: https://administrator.de/contentid/621511

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock