unitet20
Goto Top

Winlogon.exe hat einen fehler Festgestellt resultat: bluescreen

Da bin ich heute schon mit dem 3 ten Problem.
Nicht zu fassen, terror-freitag... naja zum thema:

Es geht um ein Dell Notebook mit Windows XP Prof. (ENG)
Das Problem ist heute zum erstenmal aufgetreten.

Problembeschreibung:
Der User schlatet sein Notebook ein, es bootet bis zur Windows Login Maske.
Er gibt sein Benutzernamen und Passwort ein, bumm, bluescreen mit der Fehlermeldung:

Fehlermeldung
STOP: c0 00 02 1a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0 x c0 00 00 06 (0x00000000 0x00000000)
The System has been shut down.

Bisher unternommen:
Beim Booten F8:
Starten mit Letzter bekannter Konfiguration. - erfolglos
Starten im Abgesicherten Modus - erfolglos
Netzwerkkarten Stecker ziehen und booten - funktioniert! (allerdings mit Fehlermeldungen beim runterfahren)

Naja, das funktioniert zwar, aber als gelöst kann man das Problem denke ich nicht bezeichnen, wenn der User jedesmal die LAN Connection abstöpseln muss um in sein Windows zu kommen... mal davon abgesehen das die Daten beim Runterfahren dank der Fehlermeldung wohl nicht Synchronisiert werden.

So nun seid ihr drann mit Ideen, Tipps, Erfahrungsberichten um mir weiterzuhelfen!
Danke schonmal!
Unitet20

Content-Key: 43175

Url: https://administrator.de/contentid/43175

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 27.10.2006 um 19:35:50 Uhr
Goto Top
Mitglied: zzbaron
zzbaron 28.10.2006 um 17:59:49 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hatte das gleiche Problem.Ich habe eine Reparatur von der XP Cd vorgenommen, seitdem ist der Fehler behoben.


MfG

zzbaron
Mitglied: Unitet20
Unitet20 30.10.2006 um 10:07:39 Uhr
Goto Top
@18697:
Warte aufs Resultat vom Außendienstler.

@zzbaron:
Muss ich mir da keine Gedanken machen wegen SP2 und Patches etc?
Also das die Reperaturinstallation diverse "neuere" Dateien Plattmacht.
Das wäre dann ja nur eine verschlimmbesserung.
Mitglied: Unitet20
Unitet20 31.10.2006 um 11:33:05 Uhr
Goto Top
@andresmeyer:
leider kein beriedigendes Resultat der Prüfung.

@zzbaron
Hmm?
also ich habe zwar gelesen man soll die Reparaturinstallation machen und danach direkt das Systempatchen und alles soll wieder normal funktionieren.

ABER:
Es ist ein Notebook mit einer Recovery CD und ich hab gelesen das viele die Recov. CDs die Reparaturfunktion nicht besitzen bzw. einfach alles bis zum Werkzustand killen. (auch die Daten die darauf gespeichert sind)

Wenn wir nun eine XP Prof. CD zu dem hinschicken und er damit die Rep-Install durchführt würde das funktionieren? (kann ja sein das es da irgendwelche inkompatibilitäten gibt, wg installation von recov. cd)
Mitglied: trapper-tom
trapper-tom 02.11.2006 um 11:31:21 Uhr
Goto Top
Hi Unitet20,

habe ein ähnliches Problem mit einem Kaufhaus-PC mit XP home recovery. Die Recovery CD setzt definitiv auf den Werkszustand zurück und killt die eigenen Dateien und installierten Programme. Aus diesem Grund fällt diese Vorgehensweise für mich aus.

Wenn die XP-Version auf Eurem Notebook die gleiche wie auf der CD ist, die Du dem Außendienstler schicken willst, sollte es funktionieren. Allerdings muss er dann warscheinlich den CD-Key von der geschickten XP-CD eingeben und das könnte evtl. zu einem lizenzrechtlichen Problem führen. Nach der Reparaturinstallation alle Patches nachinstallieren versteht sich von selbst.

Good luck

Trapper Tom
Mitglied: Unitet20
Unitet20 02.11.2006 um 20:09:06 Uhr
Goto Top
Wenn es sowieso die gleiche Version ist (Professional) dann kann er doch auch den Key eingeben der auf der Unterseite seines Notebooks angeklebt ist, dann düfte es auch keine Lizens probleme geben. face-smile

(Ich verstehe sowieso nie, auf den Notebook recovery CDs muss man keinen Key eingeben, wieso kleben die den dann nochmal Unten an das Notebook? Naja, mir solls recht sein, dann versuche ich jetzt die Reparaturinstallation. ;))
Mitglied: Unitet20
Unitet20 08.11.2006 um 11:27:34 Uhr
Goto Top
Hat zwar lange gedauert aber es ging auch ohne Neuinstallation.
Das Problem war in der Ereignisanzeige zu finden... (Wer hätte das gedacht) ;)

Die Datei: userenv.dll war beschädigt.
Ausgetauscht durch eine nicht beschädigte

Problematik erledigt. face-smile

Hoffe das wird nochmal eines Tages Jemandem weiterhelfen!

Gruß
Uni