Winlogon.exe hat einen fehler Festgestellt resultat: bluescreen
Da bin ich heute schon mit dem 3 ten Problem.
Nicht zu fassen, terror-freitag... naja zum thema:
Es geht um ein Dell Notebook mit Windows XP Prof. (ENG)
Das Problem ist heute zum erstenmal aufgetreten.
Problembeschreibung:
Der User schlatet sein Notebook ein, es bootet bis zur Windows Login Maske.
Er gibt sein Benutzernamen und Passwort ein, bumm, bluescreen mit der Fehlermeldung:
Fehlermeldung
STOP: c0 00 02 1a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0 x c0 00 00 06 (0x00000000 0x00000000)
The System has been shut down.
Bisher unternommen:
Beim Booten F8:
Starten mit Letzter bekannter Konfiguration. - erfolglos
Starten im Abgesicherten Modus - erfolglos
Netzwerkkarten Stecker ziehen und booten - funktioniert! (allerdings mit Fehlermeldungen beim runterfahren)
Naja, das funktioniert zwar, aber als gelöst kann man das Problem denke ich nicht bezeichnen, wenn der User jedesmal die LAN Connection abstöpseln muss um in sein Windows zu kommen... mal davon abgesehen das die Daten beim Runterfahren dank der Fehlermeldung wohl nicht Synchronisiert werden.
So nun seid ihr drann mit Ideen, Tipps, Erfahrungsberichten um mir weiterzuhelfen!
Danke schonmal!
Unitet20
Nicht zu fassen, terror-freitag... naja zum thema:
Es geht um ein Dell Notebook mit Windows XP Prof. (ENG)
Das Problem ist heute zum erstenmal aufgetreten.
Problembeschreibung:
Der User schlatet sein Notebook ein, es bootet bis zur Windows Login Maske.
Er gibt sein Benutzernamen und Passwort ein, bumm, bluescreen mit der Fehlermeldung:
Fehlermeldung
STOP: c0 00 02 1a {Fatal System Error}
The Windows Logon Process system process terminated unexpectedly with a status of 0 x c0 00 00 06 (0x00000000 0x00000000)
The System has been shut down.
Bisher unternommen:
Beim Booten F8:
Starten mit Letzter bekannter Konfiguration. - erfolglos
Starten im Abgesicherten Modus - erfolglos
Netzwerkkarten Stecker ziehen und booten - funktioniert! (allerdings mit Fehlermeldungen beim runterfahren)
Naja, das funktioniert zwar, aber als gelöst kann man das Problem denke ich nicht bezeichnen, wenn der User jedesmal die LAN Connection abstöpseln muss um in sein Windows zu kommen... mal davon abgesehen das die Daten beim Runterfahren dank der Fehlermeldung wohl nicht Synchronisiert werden.
So nun seid ihr drann mit Ideen, Tipps, Erfahrungsberichten um mir weiterzuhelfen!
Danke schonmal!
Unitet20
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 43175
Url: https://administrator.de/contentid/43175
Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit verifier den Netzwerktreiber kontrollieren:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#St ...
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#St ...
Hi Unitet20,
habe ein ähnliches Problem mit einem Kaufhaus-PC mit XP home recovery. Die Recovery CD setzt definitiv auf den Werkszustand zurück und killt die eigenen Dateien und installierten Programme. Aus diesem Grund fällt diese Vorgehensweise für mich aus.
Wenn die XP-Version auf Eurem Notebook die gleiche wie auf der CD ist, die Du dem Außendienstler schicken willst, sollte es funktionieren. Allerdings muss er dann warscheinlich den CD-Key von der geschickten XP-CD eingeben und das könnte evtl. zu einem lizenzrechtlichen Problem führen. Nach der Reparaturinstallation alle Patches nachinstallieren versteht sich von selbst.
Good luck
Trapper Tom
habe ein ähnliches Problem mit einem Kaufhaus-PC mit XP home recovery. Die Recovery CD setzt definitiv auf den Werkszustand zurück und killt die eigenen Dateien und installierten Programme. Aus diesem Grund fällt diese Vorgehensweise für mich aus.
Wenn die XP-Version auf Eurem Notebook die gleiche wie auf der CD ist, die Du dem Außendienstler schicken willst, sollte es funktionieren. Allerdings muss er dann warscheinlich den CD-Key von der geschickten XP-CD eingeben und das könnte evtl. zu einem lizenzrechtlichen Problem führen. Nach der Reparaturinstallation alle Patches nachinstallieren versteht sich von selbst.
Good luck
Trapper Tom