Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinNT und USB-Anschluss

Mitglied: OHoerd

OHoerd (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2004, aktualisiert 27.12.2004, 11531 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich ein Gerät mit USB unter WinNT SP5 verwenden?

Hallo, wie bzw. was muss ich tun damit ich ein USB-Gerät am PC (WinNT SP5) anschließen kann und dieses dann auch erkannt wird. WinNT ist eingerichtet und im BIOS ist USB=Enabeld, trotzdem wird kein Gerät erkannt! Wer hat einen Rat für mich? Danke und nette Grüße für den Rest des Jahres!!
Mitglied: AchtFox
26.12.2004 um 15:22 Uhr
Da wirst Du keinen Erfolg haben, WIN NT und USB geht nicht!!

Es bleibt Dir nur auf WIN 2000 oder höher aufzurüsten. W89 SE kann zwar USB, ist aber nicht mehr zu empfehlen.

Leider kann man Dir nicht anders helfen. Trotzdem "Guten Rutsch ins neue Jahr."
Bitte warten ..
Mitglied: 5389
26.12.2004 um 20:12 Uhr
Es gibt im Internet Programme die man über die Suchmaschine Google findet mit denen man einen USB-Anschluss als Seriellen Anschluss in WinNT einbinden kann!!

Mfg
Bastian Kremsner
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.12.2004 um 20:15 Uhr
Hi,

es gibt für NT4 diverse 3rdparty-Add-Ons, mit denen der Betrieb von USB-Geräten ermöglicht wird. zB hier findet sich ein Link: http://www.computing.net/windowsnt/wwwboard/forum/22296.html

Ob und wie das ganze funktioniert, mußt Du selbst checken. Sollte das Tool oben nicht funktionieren, google einfach mal http://www.google.de/search?hl=de&q=nt4+usb&btnG=Google-Suche&a ...
und probier ein paar Sachen aus.

Grüße,
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: OHoerd
27.12.2004 um 07:01 Uhr
Vielen Dank für eure Hinweise ich werde das ausprobieren oder gleich die Kiste auf WinXP umstellen! Guten Rutsch und ein erfolgreiches, glückliches neues Jahr 2005 allen!!
Tschüss Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten

Suche schnelle USB-Sticks am USB 2.0-Anschluss

Frage von flyingKangarooSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach schnellen aktuell erhältlichen USB-Sticks, - die an USB 2.0-Anschlüssen eine möglichst hohe ...

Peripheriegeräte

Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern

gelöst Frage von predator66Peripheriegeräte2 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Platine/Schnittstelle, mit der ich normale Schalter und Taster per USB an den PC anschließen ...

LAN, WAN, Wireless

Firewall anschluss

Frage von Black-MacLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Gemeinde, Da mir meine Sicherheit sehr am Herzen liegt habe ich in meiner kramkiste noch ne watchdog soho ...

Flatrates

VDSL Anschluss Beratung

gelöst Frage von daveshuterFlatrates16 Kommentare

Hallo Leute, ich plane demnächst mich selbständig zu machen. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und einer Ausbildung als ITFI fühle ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 StundenAdministrator.de Feedback2 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Vmware

ESXi Management über PfSense (IPsec Tunnel) führt zu Massen an TCP Retransmissions

Tipp von Spirit-of-Eli vor 3 TagenVmware7 Kommentare

Moin zusammen, hier ein kurzer Beitrag zu einem Problem sobald man die Management Seite eines ESXs über einen IPsec ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...

Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

E-Mail
Email Verschlüsselung Frage
Frage von rolandgggE-Mail13 Kommentare

Hallo! Eine Frage an jene die damit schon Erfahrung haben. Wir nutzen in unserer Firma Office 365 Business Premium ...