gabbagandalf
Goto Top

Winrar Entpack-Script gefunden - Wer kann mir die Funktionsweise erklären?

Hallo,

ich habe im Internet folgendes Script gefunden:

@echo off

set wrarpath=C:\Programme\Winrar
set archive=D:\Archive

for /f "tokens=*" %%i in ('dir "%archive%" /ad /b') do (
echo Archive aus %archive%\%%i entpacken ...
"%wrarpath%\Winrar" x "%archive%\%%i\*.rar" * "%archive%\%%i\"
echo Fertig!
)
pause

Ich kann nur grundlegende Basics in Batch und verstehe da teilweise nur bahnhof. Klar, ganz oben werden 2 Variablen (wrarpath und archive) definiert.

Die for-Schleife bereitet mir beim Verständnis größere Probleme. Kann mir die jemand erklären? Die gesamte erste Zeile der for-Schleife verstehe ich schon nicht.

Den Sinn dieser Befehlszeile verstehe ich ebenfalls nicht so ganz:
"%wrarpath%\Winrar" x "%archive%\%%i\*.rar" * "%archive%\%%i\"

DAnke für Hilfe =)

Content-Key: 216897

Url: https://administrator.de/contentid/216897

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Endoro
Endoro Sep 13, 2013 at 14:07:17 (UTC)
Goto Top
Hi,
falls in d:\archive Unterordner drin sind die RAR-Archive enthalten sollen die samt enthaltenen Pfadinformationen entpackt werden.
Siehe for /?, rar -?, MrG etc. pp.
lg.