Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wins Server ist nicht auffindbar bzw wechselt automatisch die Nic Karte.

Mitglied: Yadi

Yadi (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2007, aktualisiert 27.04.2008, 8010 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

erst ein paar Daten...

OS: Win2003 R2 als DC

Nic1: Lan-Verbindung
IP: 192.168.128.125
Mask: 255.255.255.0
Gateway: bleibt frei
DNS; 192.168.128.125

Netbios über TCP/IP aktiv
Wins: 192.168.128.125



Nic2: Router-Verbindung
IP: 192.168.100.2
Mask: 255.255.255.0
Gateway:192.168.100.1
DNS; 192.168.128.125

Netbios über TCP/IP deaktiviert
Wins: bleibt frei


Externer Router: 192.168.100.1


So weit so gut...Activ, DHCP, DNS und RRAS installiert alles bestens und
funktioniert, nur leider nicht der Wins Server.

Was pausiert...sobald ich den Wins Server einrichte schnappt sich dieser die IP
der Router Verbindung, also 192.168.100.2 und läst sich dann nicht starten bzw.
sagt selber Wins Server ist nicht auffindbar. Wins Server 192.168.100.2 löschen
und neu unter 192.168.128.125 anlegen bringt auch nichts, weil er macht daraus
automatisch wieder ...100.2

Also Router Verbindung deaktivieren, Wins neu unter ...128.125 einrichten
funktioniert und lässt sich starten...Router Verbindung wieder aktivieren...Wins
behält die 128.125 und alles bestens und funktioniert....bis zum neu starten dann
nimmt er sich wieder die 100.2....was ist das für ein Mirco Schrott? Sorry...aber
ich bin echt bedient.

Habe den Server dann komplett Platt gemacht und alles neu...was soll ich
sagen...nichts hat sich geändert.

Dann gegoogelt und nicht wirklich brauchbares gefunden.

7 Win2003 Server funktionieren mit oben genannter Nic Config aber der erste und
einzige R2 macht Wins Probleme...komisch.

Die Nat/Basis Firewall deaktivieren unter R2 hat auch nichts gebracht. Sonst ist auch nichts

weiter auf dem Server installiert.

Hat jemand von euch evt. eine Lösung oder Idee

Danke
Bis dann
Yadi
Mitglied: Pjordorf
25.02.2007 um 01:17 Uhr
Prüfe die Verbingsreihenfolge.
Bitte warten ..
Mitglied: Yadi
26.02.2007 um 19:23 Uhr
Hi,

100 Punket für dich - Danke...das war es gewesen!

Ich weis auch nicht warum ich da nicht selber drauf gekommen bin....evt. zu viel Arbeit.

Bis dann

Danke
Yadi
Bitte warten ..
Mitglied: Masterraven9
27.04.2008 um 11:03 Uhr
Hy ich weiß das dieses Thema schon etwas älter ist nur leider habe ich genau das selbe Problem. Ich habe 2 NIC´s in meinem PC:

NIC1: 192.168.0.254
NIC2: 192.168.0.253

Wenn ich nun den WINS installiere läuft er immer auf der ...253 er soll aber auf der ..254 laufen.
Auch ändern der Verbindungsreihenfolge hat keinen Zweck, wenn ich aber NIC2 deaktiviere dann geht es.

Hoffe jemand kann mir helfen.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: othuRC
02.06.2009 um 14:03 Uhr
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, allerdings mit Server2008.
Wo kann ich die Verbindungsreihenfolge prüfen?

Grüße
Otto
Bitte warten ..
Mitglied: othuRC
02.06.2009 um 15:28 Uhr
Moin,

hab es gefunden, und der Lösungsansatz war erfolgreich!

Das besondere bei mir:

Durch die Installation von Hyper-V hat er die Verbindungsreihenfolge der Netzwerkkarten
durcheinander gewürfelt als er eine virtuelle (dritte) Karte erzeugt hat.

Grüße
Otto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Win 2012 R2 NIC-Teamvorgang, Verständnis Frage ?!

gelöst Frage von DerOriNetzwerke8 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, (jop es ist noch nicht Freitag :-)) zuallererst erst bevor ich in Grund und Boden gestampft ...

Exchange Server

Postfach und User nicht auffindbar

gelöst Frage von Thomas2Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Kunde hat ein Postfach info@domäne.de, welches ich keinem User zuordnen kann. Mit dem Befehl: get-recipient -results unlimited ...

Windows Server

Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Server-Hardware

NIC Teaming, oder nicht

Frage von DeathNoteServer-Hardware5 Kommentare

Hallo. Ich habe einen HP Server mit 4 LAN Ports. Der Server wird nicht ausgelastet sein. Darauf läuft ein ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 11 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...