maik87
Goto Top

Winsock.SendData in Form unload

Hallo,
ich werde hier noch verrückt. Ich habe einen Client programmiert, der sich beim Server abmelden soll, wenn er geschlossen wird. Doch leider klappt diese verdammte Winsock.SendData-Methode im Form_unload nicht. Ich kann überall Daten senden, nur da nicht. Ich habe schon den .state ausgelesen. Der ist an der Stelle 7, also Verbindung steht. Vorher wie auch nachher. Rufe ich eine Funktion auf, macht diese auch alles, nur keine Daten senden... Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen kann.

War hat einen guten Rat für mich??

Danke danke

Content-Key: 73841

Url: https://administrator.de/contentid/73841

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Maik87
Maik87 Nov 19, 2007 at 08:48:56 (UTC)
Goto Top
Sechs Stunden später und ich habe die Lösung!!!
Das Ding ist zu langsam =D
Wenn ich senddata ausführe darf nicht als nächstes sofort die Verbindung getrennt oder das Programm geschlossen werden. Der braucht erst seine Zeit. Ich habe das Problem nun so gelöst, dass ich senddata ausführe und einen Timer mit 1000ms (geht bestimmt auch mit weniger) starte, der dann anschließend die Verbindung trennt und das Programm schließt.

M$, ich liebe dich!!!