Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WINXP-CLONEN- Über Netzwerk

Mitglied: NT24

NT24 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2004, aktualisiert 31.10.2004, 7742 Aufrufe, 5 Kommentare

HALLO

Habe gehört es soll von Windows irgend ein TOOL geben das man ausführt und einstellt und nach dem clonen wird deses tool beim ersten Starten des Systems automatisch ausgeführt und richtet den rechner auf die Hardware des Rechner ein oder so

kennt jemand dieses TOOL ???

dich danke im vor aus für ihr bemühen

mfg
NT24
Mitglied: BartSimpson
25.10.2004 um 10:40 Uhr
Wenn die Hardware halbwegs gelich ist, solltes es mit sysprep gehen. Aber vorsicht auf dem Rechner auf dem du sysprep ausfühert wird dieser versiegeld.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:31 Uhr
Mit unterschiedlicher Hardware geht es mit dem RIS Server..... Hier wird per Diskette oder per Netzwerkkaret auf die Domäne zugegriffen und eine Remote Installation durchgeführt, die vorher konfiguriert wird für das Netzwerk.

Hier sind dann die Programme, Patches etc.. gleich... Treiber müssen aber noch spezifisch installiert werden. Allerdings lohnt sich sowas nur, wenn man wirklich ständig und viele Clients hat, denn sonst ist der Aufwand zu hoch, die RIS Dateien auf dm Stand zu halten.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
25.10.2004 um 11:32 Uhr
Anmerkung: Bevor jemand einwände hat

Außer es geht um eine Grundinstallation... aber die ist mit einer preperierten InstallationsCD schneller zu bewerkstelligen....
Bitte warten ..
Mitglied: NT24
31.10.2004 um 21:28 Uhr
Gute vor schläge !!

Weiß jemand wie jetzt die ganz genaue RIS SERVER funktioniert oder wo eine beschreibung ist !!!

kenn mich noch nicht so gut aus

ich danke recht herzlich für die beiträge die gemacht wurden und gemacht werden

mfg
NT24
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
31.10.2004 um 21:38 Uhr
Den RIS Diest auf dem Serer installieren. Und denn einfach dem Asseltenten folgen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Sicheres Netzwerk im Netzwerk
Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Batch & Shell

WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren

gelöst Frage von SinzalBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einige Produktions-PCs, an denen WinXP läuft und ein Programm zur Produktionsdatenerfassung automatisch beim PC-Start startet. ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk inventarisieren

gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 8 StundenWindows 102 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 1 TagSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Festplatten, SSD, Raid
HP DL380G6: Fehler im Raid - HW defekt?
Frage von senior-ipaqFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Kundensystem zur Betreuung übernommen Der Kunde hat ein HP DL380G6 mit einem Raid 5, ...