native
Goto Top

WinXP Config Ordner beim Hochfahren sichern

Hi leude,

ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen.

Der Ordner bzw die Files im Ordner "C:\Windows\system32\Config\" sind ja gesperrt solange Windows läuft.
Ich möchte denoch Backups bei jedem Hochfahren des Ordners erstellen und zwar am liebsten über "C:\autoexec.bat".

1.Wie bekomme ich Windows dazu die "C:\autoexec.bat" bei hochfahren zu laden ?

2.Inhalt der "C:\autoexec.bat".

Code:
"
@echo off
del /f /q C:\Backup\WinXP_Sam\*.*
copy C:\Windows\System32\Config\*.* C:\Backup\WinXP_Sam\*.*
"
ist das so korrekt ?

Mein System WindowsXP SP2

MFG
NaTivE

Content-Key: 24790

Url: https://administrator.de/contentid/24790

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schrecke
schrecke Jan 30, 2006 at 09:51:49 (UTC)
Goto Top
Verknüpfung einfach in den Autostartordner?

Der Befehl solte so gehen. Es werden aber mit copy keine Ordner kopiert. Das kann copy soweit ich weiß nicht. Wenn du die Ordner auch mit kopieren willst musste soweit ich weiß xcopy benutzen
Member: meinereiner
meinereiner Jan 30, 2006 at 09:55:14 (UTC)
Goto Top
xp interessiert eine autoxec.bat nicht, es gibt eine autoexec.nt, die dient aber IMO nur für die DOS Umgebung.

Was aber geht. Du kannst mit NTbackup den Systemstaus sichern lassen. Da ist dann die Registry mit drin. Du findest sie nach der Sicherung aber auch als einzelne Dateien unter c:\windows\repair.
Member: NaTivE
NaTivE Jan 30, 2006 at 11:11:29 (UTC)
Goto Top
das ding ist, die dateien im ordner Config sind während der windows sitzung gelockt !
wenn ich das in die autostart setzte kann das system nicht auf die sam files zugreifen.

und um die registry gehts mir ja garnet. in dem inhalt ders ordners befindet sich unteranderem die sam file in der die passwörter der useraccounts gespeichert werden.

gibt es eine datei die windows beim hochfahren lädt, in der man batch befehle eintragen kann?

gibt es die möglichkeit in die registry zu modifiezieren das der die autoexec.bat doch anspricht?

-

Ich habe einen 2.Rechner mit win XP SP2. den ich jetzt länger nicht genuzt habe. daher weiß ich mein passwort nicht mehr. jetzt hab ich ein programm gefunden was mit hilfe dieser sam datei versucht mein passwort zu knacken. um dies vorzubeugen möchte ich daß mein hauptrechner bei jedem start automatisch ein backup dieser datei macht. damit ich von all meinen useraccounts (13 an der zahl, mit jeweils anderem passwort) die zugangsdaten in dieser sam file habe. um daraus vergessene passwörter zu rekonstruieren oder bei neuinstallation die sam einfach wieder austausche und mir so arbeit spare.
MFG
NaTivE
Member: meinereiner
meinereiner Jan 30, 2006 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
und um die registry gehts mir ja garnet. in
dem inhalt ders ordners befindet sich
unteranderem die sam file in der die

Das SAM File ist Teil der Registry!
Dementsprechdn findest du die Datei auch in dem repair Ordner. s.o.


gibt es eine datei die windows beim
hochfahren lädt, in der man batch
befehle eintragen kann?

Wie gesagt, ich denke nicht. Die Registry wird einfach zu früh geladen.

gibt es die möglichkeit in die registry
zu modifiezieren das der die autoexec.bat
doch anspricht?

Ich sagte es schon. XP interessiert die autoexec.bat nicht!
Member: NaTivE
NaTivE Jan 30, 2006 at 14:12:22 (UTC)
Goto Top
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "test.bkf wurde erstellt durch 30.01.2006 um 15:15"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler


Die Sicherung wird abgebrochen.


Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

Member: schrecke
schrecke Jan 30, 2006 at 14:53:15 (UTC)
Goto Top
es wird Gründe haben warum du die Ordner bzw Dateien nicht kopieren kannst. Und ich denke mal das wird sich auch schwer umgehen lassen. Ich denkmal das das einfach NTFS-Berechtigungen sind. Da würdest nicht mal unter "DOS" (XP-CD > Wiederherstellungskonsole) die Dateien/Ordner kopieren können.
Member: meinereiner
meinereiner Jan 30, 2006 at 15:22:13 (UTC)
Goto Top
Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde
ein Fehler ermittelt:Schwerwiegender Fehler

Tauchen in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen auf?
Member: NaTivE
NaTivE Jan 30, 2006 at 23:16:33 (UTC)
Goto Top
das war alles was er mir ausgibt