neo2505
Goto Top

Wie kann man WinXP auf Externer USB Festplatte installieren?

vorhande Anleitungen greifen nicht

Hallo,

ich habe ein Problem. Wir haben Terminals zur Erfassung unser Betriebsdaten.
Diese Terminals haben KEINEN IDE Steckplatz nur einen CF Steckkartenplatz (64MB CFKarte bis jetzt WinCE installiert) und eine USB Schnittstellen.
Im BIOS wird das booten von USB auch unterstützt.
Während der Installation von WinXP nach dem kopieren der Installationsdateien macht er einen Neustart, dann kommt das Windowslogo, dann lädt er noch ein bisschen und dann bekomme ich einen Blue Screen.
Natürlich habe ich das GANZE Forum durchsucht und auch einige Beiträge gefunden, die funktionieren sollen, jedoch setzen diese Möglichkeiten eine LAUFENDE XP MASCHINE voraus (usbehci reg Werte ändern ... usw. Startwert auf 0 und System Reserved) habe ich alles ausprobiert, bekomme aber immer noch einen Blue Screen nach dem ersten Neustart.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbehci]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbhub]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbstor]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\usbtest\ControlSet001\Services\usbuhci]
"Type"=dword:00000001
"Start"=dword:00000000
"ErrorControl"=dword:00000001

Es existiert keine Terminal mit XP, wo ich mir die Modifikation rauskopieren kann.
Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
MFG
Martin

Content-Key: 63576

Url: https://administrator.de/contentid/63576

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 50496
50496 Jul 11, 2007 at 15:41:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

installieren kannst du XP nicht auf einem USB-Stick, die Installation muss auf einem internen Laufwerk durchgeführt werden und dann mit Modifikation (deine Reg-Einträge reichen nicht) auf den Stick kopiert werden.

Du brauchst aber einen Stick, der mehrere Millionen Schreibzyklen unterstützt, sonst ist durch Registryzugriff der Strick bald gehimmelt. face-wink

Ein Artikel dazu findest du in der c't 02/2006
Member: neo2505
neo2505 Jul 12, 2007 at 05:29:59 (UTC)
Goto Top
Hallo ernstaugust....

danke für deine Antwort... naja da hab ichwohl keine Chance?
zum Medium wollte ich keinen Stick sondern eine Externe USB FESTPLATTE mit 60GB ohne eigene Stromversorgung nutzten.
Der Punkt ist das Terminal hat keinen IDE Steckplatz( es ist ein IDE controller mit Einschub für eine CF Karte integriert 64MB im Auslieferungszustand)
... Controller sind zwar integriert, aber der Steckplatz ist nicht aufgelötet.
Also kann ichs nicht erst auf eine Interne installieren (Hab es auf eine 4 GB CF Karte installiert -> dauerte zwar einen Tag aber hat funktioniert).
Das ist ein Terminal, so ähnlich wie ein Monitor mit Touchscreen, der den ganzen PC enthällt.

==> 20.07.2007
Habs jetzt hin bekommen laut CT Zeitschrift Ausgabe 2 / 2006 Seite 188-193.... jedoch ging es nur wenn man die interne CF Karte mit Fat formatiert und drin lässt, dann nutzt Windows diese Karte noch als Auslagerungsort. Ohne CF Karte funktionierte es nicht