WinXP Filmstreifen-Ansicht verfälscht Farben extrem

Mitglied: Kapaun

Kapaun (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 15:13 Uhr, 2836 Aufrufe

Bei uns taucht seit Neuestem folgendes sehr sehr seltsames Problem auf:
Unser Fotograf erstellt jpg-Dateien, die er aus seinen RAW-Daten exportiert.
Das hat der schon immer so gemacht, und solange er XP benutzt hat, war auch alles wunderbar.
Jetzt hat er seit Neuestem einen Vista Rechner (*grr*) und kommt zuhause, wie er sagt, auch super damit zurecht.
Nur die jpg's die er uns mitbringt verhalten sich absolut KRANK:
Die Thumbnails sind OK.

Wähle ich sie in der "Filmstreifen-Ansicht" an, erhalte ich sowas wie das hier:
http://krefeldlive.de/winLSD.jpg

Wenn ich kurz das Bild wechsle, dann aber wieder dasselbe Bild anwähle, sieht das zB so aus:
http://krefeldlive.de/winLSD2.jpg

...und das auf sämtlichen XP-Rechnern die wir hier im Büro haben.
Vista kann ich nicht ausprobieren, nach Aussage des Fotografen, tritt das nur unter XP auf, bei ihm unter Vista ist wohl alles OK.
Die Probleme mit den Farbprofilen unter Vista sind mir bekannt, vor allem in Kombination mit Samsung-Monitoren. Hat aber nichts hiermit zu tun.
Öffne ich die Bilder mit einem anderen Bilbetrachter, sind sie vollkommen ok!
Das ist irgendwie vollkommen unlogisch, aber wahr.

Was macht Windows da?
Hab ich einen versteckten LSD-Cheat aktiviert??
Bin ich alleine damit in der Großen, weiten Welt (hab nichts dergleichen ergooglen können)?
Ist Malware bekannt, die sowas verursacht?
Fragen über Fragen....ich weiss nix mehr dazu. Ihr vielleicht?
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Kaufempfehlung - Farb-Laser-Multifunktion für Privat

emeriksFrageDrucker und Scanner26 Kommentare

Hi, z.Z. gegeben sind zwei Drucker im Privat-Bereich - 1x HP LJ 2420 s/w - uralt - 1x Epson ...

Outlook & Mail

Outlook Farb-Kategorien werden nicht angezeigt ( Geteilter Kalender )

gelöst BeOrangedFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein Problem, wir nutzen hier Office 2010 auf Win 7 Clients, mit einem Exchange Server ...

Microsoft Office

Standard Ansicht Word Navigationsleiste

gelöst leofabianFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo! Ich habe ein bisschen recherchiert weil Word beim öffnen immer die Navigationsleiste zeigt. Eigentlich sollte dies nicht mehr ...

Microsoft Office

Word 2016 - Geschützte Ansicht unterbinden

gelöst chris123FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, ich habe eine .docx über die NTFS-Rechte schreibgeschützt. Wenn ich die Datei nun in Word öffne, wird diese ...

Windows Server

Clients in WSUS Ansicht verschwunden

tobivanFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, seit ein paar Tagen wird kein einziger Client (Windows 7) mehr in der WSUS-Konsole auf dem WS2008R2 Server ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Ansicht über GPO

137677FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Thunderbird auf Outlook 2016 umstellen. Um den Umstieg zu vereinfachen, soll ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud