w-digger
Goto Top

unter winxp freigegebene drucker bei win98 offline

hallo alle zusammen,

ich habe folgendes problem:

ich habe unter winxp drucker freigegeben, wenn ich nun mit win98 auf diese zugreifen möchte, so installiert win98 die drucker auch, behauptet dann aber, dass die drucker offline sind.

was kann ich da machen?

gruß
digger

Content-Key: 13340

Url: https://administrator.de/contentid/13340

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Miraculix1
Miraculix1 Jul 19, 2005 at 18:39:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du evtl. eine Firewall dazwischengeschaltet bzw. die Windowsfirewall von XP aktiviert?
kannst du den XP Rechner anpingen? Hast du den richtigen Drucker fürs Netzwerk freigegeben?
Versuch mal ob du mit net view "ip oder Name des XP Rechners" den Drucker als freigegeben ansehen kanns.

Gruß Miraculix
Member: w-digger
w-digger Jul 19, 2005 at 21:26:08 (UTC)
Goto Top
erstmal vielen dank für die antwort.

ich kann die drucker über die netzwerkumgebung sehen und habe sie auch über diese installiert.

gruß
digger
Member: Miraculix1
Miraculix1 Jul 20, 2005 at 10:51:03 (UTC)
Goto Top
Hast du auf dem XP-Rechner die zusätzlichen Treiber installiert?
Rechte Maustaste auf Drucker--->Eigenschaften-->freigabe ?
Member: w-digger
w-digger Jul 20, 2005 at 13:30:23 (UTC)
Goto Top
ich habe die win98-treiber zusätzlich installiert. ebenfalls sind die drucker freigegeben, andernfalls könnte ich diese ja auch nicht in der netzwerkumgebeung sehen.

gruß
digger
Member: A.Moeller
A.Moeller Sep 08, 2005 at 12:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einem an einen WinXP Home angeschlossenen Drucker und einem Notebook, auf welchem WinME läuft. Der Drucker ist auf dem Notebook instaliert, läuft aber im Offline-Modus.
Keine Firewall, Freigabe eingerichtet.
Weiß nicht jemand einen Trick?

Gruß Artur