Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Laufwerk GESPERRT, KEIN ZUGRIFF AUF PARTITION

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2007, aktualisiert 09:04 Uhr, 8586 Aufrufe, 1 Kommentar

SYSTEM: WINXP HOME mit TOOL um Sicherheitsfreigaben einzustellen (also so dann wie PRO)
C: BOOT (PARTITION NFTS)
D: VOLUME (PARTITION NFTS)
E: ADMIN_VOLUME (PARTITION NFTS)

Guten Tag,
folgendes hat sich gestern zugetragen:
nachdem ich auf einem WINXP Home Rechner, meinem Bruder Administrator Reche gegeben habe,
konnte er auch auf ADMIN VOLUME zugreifen was ich aber nicht wollte.
Eigenartigerweise konnte ich aber auf das ADMIN Laufwerk zugreifen, aber nicht auf die Ordner, die sich dort befinden.

Dann habe ich aus Wut einfach mal alle Gruppen und Benutzer rausgelöscht mit der Hoffnung, die wieder einzusetzen.
Erst nachdem die Meldung kam (Zugriff Verweigert) dachte ich mir: BOHA BIN ICH DUMM....

nun sitze ich vor einem rechner, vor meine ganzen daten, auf einer gesperrten Partition gespeichert sind.

ich habe in dem forum einen ähnlichen eintrag gefunden, aber keine lösung dazu gesehen...

Wäre super wenn ich Hilfe kriege ohne Daten zu verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

Zesa

PS: alle gruppen sind weg: d.h. auch system, administratoren und sonstiges was da ist, nix steht da...
Mitglied: 36831
01.11.2007 um 09:04 Uhr
Moin,

melde dich als "Administrator" an, geh in die Sicherheitseinstellungen, klicke dort auf Erweitert, auf Besitzer und dort auf "Administratoren". Nun setzt du noch den Haken, dass er diese Einstellung für ales Untergeordnete übernehmen soll und klickst auf Übernehmen. Danach kannst du wieder alle Berechtigungen ganz normal setzen. Der müsste dir die Meldug anzeigen, dass du keine Berechtigung hast, fragt dich dann aber, ob du die Berechtigung trotzdem setzen möchtest.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Komplettes Laufwerk in Windows 10 freigeben für Win7 und WinXP

gelöst Frage von MFK1111Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab das Problem dass ich in Win10 ein komplettes Laufwerk freigeben möchte. Setup ist wie folgt: ...

Windows 10

W10 kein Zugriff auf gemapptes Laufwerk als Admin

gelöst Frage von leknilk0815Windows 104 Kommentare

Servus, ich habe einen Rechner mit W10 Pro, an dem eine externe USB- Festplatte (LW e:\) hängt, deren Verzeichnisse ...

Windows Server

Domainbenutzer wird häufig gesperrt

Frage von AdmProgWindows Server9 Kommentare

Hallo, bei uns passiert es, dass ab und zu (ein mal in der Woche bis fast täglich) Domainbenutzer vom ...

Festplatten, SSD, Raid

Server 2008 hängt sich bei Zugriff auf Laufwerk auf

Frage von e.t.chenFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Moin, Ich habe hier einen Windows Server 2008r2 der eine Datenbankreplikation hält. Dieser läuft soweit fehlerfrei und unauffällig. In ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...