gelöst WinXP MCE meldet sich direkt nach der Anmeldung wieder ab

Mitglied: Lil-Em

Lil-Em (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 7612 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe bei einem System das Problem, dass ich mich nicht mehr anmelden kann. Sobald ich mich angemeldet habe, meldet sich das System schon wieder ab.
Ich habe schon einige Möglichkeiten zur Reparatur versucht.
Die userinit.exe habe ich neu in den System32-Ordner kopiert. Danach habe ich geschaut, ob das irgendwie mit einem AntiVirus-Prog zusammen hängt,
allerdings tut es das auch nicht (anderer Beitrag hatte auf einen möglichen solchen Fehler verwiesen). Ich habe schon eine Reparaturinstallation vorgenommen und ich habe es im abgesicherten Modus versucht (dort kann ich mich ebenfalls nicht anmelden). Kann man irgendwie die Registry öffnen, ohne dass ich das Betriebssystem öffnen muss?

Ich habe leider nicht die Möglichkeit das System einfach neu zu installieren, da es sich um ein System eines Kunden handelt.

Danke schon mal im Vorraus!
René
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 01:25 Uhr
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad zur Userinit.exe anpassen. Lies http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
21.01.2009 um 08:10 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Userinit erneut dahinzukopieren bringt's nicht, eher den Regpfad
zur Userinit.exe anpassen. Lies
http://support.microsoft.com/kb/249321/de - gilt auch für xp.


Das Problem ist nur, dass ich mich ja nicht anmelden kann und somit nichts in der Registry ändern kann. Gibt es vielleicht ein Tool, damit ich das im DOS bearbeiten kann?

Danke schonmal!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.01.2009 um 20:42 Uhr
Sofern der Rechner vernetzt ist, kannst Du die Registry remote bearbeite. In regedit gibt es die Aktion "Remote Registrierung öffnen".
Von DOS aus git es den offline NT password and registry editor - freeware.
Bitte warten ..
Mitglied: Lil-Em
30.01.2009 um 16:13 Uhr
Alles klar! Damit funktioniert alles. Habe das Problem mit dem genannten Tool behoben.


Besten Dank an DerWoWusste!!!
Bitte warten ..
Mitglied: alex20bachmann
07.07.2009 um 11:52 Uhr
Hallo Lil-Em, könntest du mir evtl. eine kleine Anleitung geben, wie du das Problem behoben hast.
Also die Schritte, wie du sie in die Konsole eingegeben hast.
Wie gesagt habe ich offline NT password and registry editor schon als Boot cd erstellt.

Ich hoffe du kannst mir so schnell wie möglich antworten.

MfG.: Alex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup20 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmeldung direkt am DC nicht möglich

ThomasGrFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

E-Mail

Fortimail meldet DKIM Fehler

Finchen961988FrageE-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

Windows Server

Storage space Direkt

CUPRA56FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich einen s2d Cluster einrichte ohne die Domäne extern betreiben zu müssen? ...

PHP

M3u link direkt abrufen

tekzenFragePHP21 Kommentare

Hallo, ich möchte einen m3u8 Link aus einer Live Übertragung abfangen wie würde man das über php abgreifen?

Humor (lol)

Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht

gelöst Epixc0reFrageHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

LAN, WAN, Wireless

Anmeldung nach WLAN-Anmeldung

gelöst melodoiFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, gestern habe ich meine neu KEBA-Wallbox P30-x für mein E-Auto ins WLAN Netz genommen (habe leider keine LAN-Kabel ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud