koemauler
Goto Top

winXP pro meldet sich sofort wieder ab

Hallo, ich stehe vor dem Problem das sich winxp pro gleich nach dem Anmelden wieder abmeldet und ich dann wieder vor der Anmeldemaske stehe.
Ich habe den PC mit BartPE gestartet und mir im regedit winlogon angesehen und da steht die userinit.exe in einem Pfad der anstatt mit C mit X beginnt.
Wenn ich das allerdings ändere und erneut mit BartPE starte steht da wieder X drinnen. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Content-Key: 129673

Url: https://administrator.de/contentid/129673

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Archimedes
Archimedes Nov 18, 2009 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings handelte es sich um eine "Sicherheitskopie" von Windows XP mit Activation-Crack und nach einem Update kam genau das....
Member: nutellafan
nutellafan Nov 18, 2009 at 12:37:21 (UTC)
Goto Top
ich hatte das problem auch schonmal. bei mir war es ein virus.
Member: koemauler
koemauler Nov 18, 2009 at 13:49:43 (UTC)
Goto Top
Hat jemand einen Vorschlag was ich machen soll??
Member: Iwan
Iwan Nov 18, 2009 at 14:04:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich hatte das Problem leider auch schon mal vor mir und es war ein Virus, der sich auch nicht beseitigen lies
Daten sichern und Neuinstallation -> die einzig saubere Lösung
Problem bei mir war aber noch, das sich der Virus in einige Programminstallationen mit eingenistet hatte
wie gut, das ich ein Backup auf DVD hatte...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 18, 2009 at 18:02:24 (UTC)
Goto Top
Bist Du sicher, dass Bart gespeichert hat? Das Userinit-Ding ist normalerweise der Grund für dies Verhalten.
Wenn (was ich nicht glaube) wirklich etwas aus dem c wieder ein x macht, kannst Du daran auch vorbei, indem Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices aus c ein x machst.
Member: koemauler
koemauler Nov 19, 2009 at 07:38:03 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Vorschlag, ich habe mich jedoch nicht reichtig ausgedrückt. Der Pfad ist komplett falsch nicht nur das X am Beginn er lautet: X:\i386\system32\userinit.exe
Ich dachte wenn mit BartPE in der regedit den Pfad ändere ist der gespeichert, muss ich da nocht etwas beachten?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 19, 2009 at 17:23:06 (UTC)
Goto Top
Keine Ahnung, bin kein Bartträger.