Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP Ordneransicht speichern und verteilen

Mitglied: wakko

wakko (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2007, aktualisiert 13:02 Uhr, 3723 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
(Netzwerk: WinXP-Clients incl. Updates, SBS mit Ad als PDC)
mein Chef stellt mich vor folgende Aufgabe:

In einer Abteilung sollen die Inhalte einiger lokale Ordner identisch angeordnet werden:
Die Inhalte sollen in der Symbolansicht immer an bestimmten Posiitonen stehen,
also Beispielsweise
erste Zeile: Verknüpfung A, Verknüpfung C, Verknüpfung B
zweite Zeile: Verknüpfung C2, Verknüpfung D
dritte Zeile: Verknüpfung A2, Dokument X, Dokument Y
Ich würde gerne die Anordnung einmal vornehmen, speichern und dann an die Arbeitsplätze verteilen, ggf. dort noch anpassen.
Die Anordnung sollte an den Workstations wiederherstellbar sein.
Hat da jemand Ideen zu? Gibt es dafür Tools (hab da nur welceh für den Desktop gefunden)? Wo speicht XP das denn?

Danke schonmal,
Henrik
Mitglied: Logan000
02.11.2007 um 12:41 Uhr
Hat dein chef dir auch erählt wozu der blödsinn gut sein soll?

Sicher, der Explorer speichert irgendwo seine ansichten und in der symbolansicht auch die position.
Aber 1. oder 2. reihe hängt von der breite des fensters ab.
Und wenn der Anwender einmal die ansicht wechset ist alles wieder auf standard.

Was du machen kannst: die Verküpfungen so benennen das diese in der standart sortierreihenfolge immer die gleiche reihenfolge haben.
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
02.11.2007 um 13:02 Uhr
Danke für dei Antwort
Der Blödsinn(auch in meinen Augen) dient dazu, wenn er bei den entsprechenden Mitarbeitern am Rechner sitzt, er direkt das findet, was er möchte.
Und das ist halt ein Chef, mit dem man nicht diskutieren kann.
Umbenennen mag er auch nicht...
Die Fensterbreite wird imho auch mitgespeichert...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Leute, ich möchte das Outlook bei allen Usern in der Ordneransicht startet. Ich habe schon die GPOs für ...

Microsoft Office

Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO

Frage von D-LineMicrosoft Office10 Kommentare

Guten Morgen Zusammen Ich mache gerade einen Testlauf mit öffentlichen Ordnern. Dies klappt soweit ganz gut. Da aber Outlook ...

Windows XP

WinXP: MFT defekt?

gelöst Frage von TiCarWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich habe bei mir in einer VirtualBox noch ein XP laufen und dieses macht seit paar Tagen Mucken. ...

Windows XP

WinXP Reset Automatic Update

Tipp von DeltablueWindows XP3 Kommentare

Falls es noch jemand benötigt: script.bat

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 6 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware34 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
Frage von Carat2121Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...