Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WinXP-Pro fährt selbständig runter (Kasperski Security Suite)

Mitglied: ThomasWanka

ThomasWanka (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2006, aktualisiert 08.03.2006, 4226 Aufrufe, 6 Kommentare

Seit Installation von Kasperski

Hallo,
Der Rechner fährt nach der Kennworteingabe meistens 3-5 mal runter, während die Startvorgänge abgearbeitet werden. Ab und zu fährt er auch Stunden nach dem Starten während der Arbeit aus unersichtlichem Grund runter. Deinstallation, Cleaning der Regestry, Neuinstallation, Scannen mit Stinger, Kasperski und Norton: Alles negativ.
Habe die gleiche Kasperski-Version auf 11 Rechnern: nur einmal das Problem!
Nu, wer hilft????
Beste Grüße
Tom
Mitglied: 10545
07.03.2006 um 11:20 Uhr
Moin,

Deinstallation, Cleaning der Regestry,
Neuinstallation, Scannen mit Stinger,
Kasperski und Norton: Alles negativ.

Ich hoffe, dass Norton nicht parallel als aktiver Wächter (Hintergrundscanner) zu Kasperski läuft? Das gibt Ärger im "Systemfrieden"...

Nu, wer hilft????
Du selbst Deinstalliere mal Kasperski und prüfe für einige Stunden die Stabilität.
Es muss auch nicht unbedingt Kaspersky sein. Möglich ist hier auch eine ungünstige Konstellation; laufen Lexware-Dienste auf dem PC?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasNYC
07.03.2006 um 11:28 Uhr
Wie immer, was sagt denn das Ereignisprotokoll "Anwendung" und "System"?
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
07.03.2006 um 14:11 Uhr
hi,

was löst den shutdown befhl aus? hilft abbrechen des schuttowns? kann jemand von außen einen shutdownbefehl an deinen pc senden?


mfg torsten
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasWanka
08.03.2006 um 11:49 Uhr
Danke Rene!
Norton läuft nicht parallel, habe es inkl. Regisry-Cleaning deinstalliert, genau wie auf den anderen 10 Rechnern, sollte also ok sein.
Von Lexware laäuft Financal Office PLUS drauf!!!
Was verträgt sich da denn nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasWanka
08.03.2006 um 11:53 Uhr
Wo find ich die Ereignisprotokolle?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
08.03.2006 um 20:59 Uhr
Moin,

Was verträgt sich da denn nicht?

LX und Kaspersky ... zumindest in einer bestimmten Versions-Konstellation. Ich habe lange gebraucht, um das herauszufinden. Der Fehler liegt aber primär (wie fast immer ) bei LX!

Bei Kaspersky sollte es mind. eine Version > 5.03x sein. Und für LX empfehle ich die regelmässigen Updates.

Gleich ein LX-Tipp am Rande: Wenn Du keine Lohnbuchhaltung benötigst, dann verzichte auf das Update 2006 ? das macht unglaublichen Ärger!

Viele Grüße, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

WLAN wahrend der Fahrt bricht ab - optimierungsmoeglichkeiten?

Frage von nutzloser-userLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Community, wir setzen in unserem Unternehmen Kommissioniergeraete ein, die etwa 15 bis 18 km erreichen koennen. Dazu ist ...

Router & Routing

Probleme mit Einbindung Unifi Security Gateway Pro 4

gelöst Frage von FFSephirothRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Kollegen, ich hab folgendes Problemchen: Ich hab mir oben genanntes USG besorgt (hatte vorher die 3er, bei der ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky Endpoint Security

gelöst Frage von padimonuSicherheits-Tools12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind derzeit in der Beschaffung einer neuen Virenschutzlösung für unser Netzwerk und wollen unseren bisherigen Symantec ...

Windows 10

WMI - Firewall - Security

Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Hi, die Idee ist an alle User im Netzwerk via WMI msg nachrichten zukommen zu lassen, z.B. um auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 7 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...